Bei uns haben sie in der Uni einen P2-Darwin-Award verliehen. Ihr wisst ja sicher alle, was ein ein darwin award ist? (What's a Darwin? Darwin Awards commemorate those who improve our gene pool by removing themselves from it in really stupid ways. www.darwinawards.com) Nun, bei uns in P2 (Praktische Informatik 2) wurde einer an den verliehen, der sich a dümmsten um seinen Übungsschein gebracht hat. Das lief folgendermaßen: er hat einer anderen Übungsgruppe die Lösung einer aufgabe zugemailt. (Ein Java-Programm). Er gibt den HInweis, dass man die Namen (und eben auch die Übingsgruppe etc) der Autoren im Quelltext ändern sollte, damit das nicht auffällt. Ausserdem schreibt er, dass er keine Verantwortung dafür übernehmen kann, weil er das nicht selber programmiert hat.
Nun, an sich sollte man meinen, dass das den Award nicht wert ist, aber er hat das zum einen an die Person geschickt, an die das sollte und zum anderen noch im cc (also als Kopie) noch an einen der wissenschaftlichen Mitarbeiter!!! Und *das* ist den Award allemal wert...
Ja, da darf mal wer sicher noch mal ran...nächstes Jahr...
Aber ehrlich, wenn er sich nicht bei sowas beteiligt (in irgendeiner weise und noch nicht mal weiss, ob das, was da von seiner Gruppe mit seinem namen drauf abgegeben wird...ich denke, dass es da Zeit ist, das Studium eh schon hinzuwerfen...das erspart ärger in drei Jahren, wenn es sowieso nicht mehr weitergeht...)
Und vor allem das alles so dumm hinzukriegen Normalerweise bereitet sich doch jeder auf sowas vor. Ich kenne mich nun fast gar nicht mit dem oben genannten aus aber, wenn man schon einen Informatikkurs besucht, dann sollte man doch in der Lage sein einen Java-Quelltext ändern zu können