Habt Ihr da Angst davor? Viele meiner Freundinnen kriegen einen halben Schreikrampf, wenn sie eine Spinne in zwei Meter Entfernung sichten. Das konnte ich noch nie nachvollziehen. Oder die klischeehafte Angst vor Mäusen... alles Blödsinn, meiner Meinung nach.
Spinnen paralysieren mich regelrecht. Einen Schreikrpampf bekomme ich zwar nicht, aber ich starre dann nur noch wie gebannt auf das Vieh und bin zu keiner Aktion faehig. Es bedarf meiner ganzen Willenskraft diese entweder die Badewanne runterzupuelen oder auch auf anderem Wege zu killen. Nur sind hier einige Spinnen sehr gefaehrlich wenn sie beissen und deshalb muss ich sie irgendwie killen. Nur kann sich dieser innere Kampf bei mir dann bis zu einer Stunde hinziehen, bis ich zu einem Schlag aushole.
Spinnen? Nun ja, die Kleinen, die gehen noch einigermassen, aber die großen... *schauder* Zum Glück killen die meine Kater irgendwann, wenn sie in Reichweite krabbelt, ansonsten gibt es den Staubsauger. Es gab aber auch schon einmal welche, an denen ich mich nicht vorbei getraut habe und lieber stundenlang im Hausflur verbracht habe, als dran vorbei zu gehen.
Mäuse? Die finde ich sogar recht niedlich und wenn ich nicht zwei Kater hätte, hätte ich wahrscheinlich ein paar von denen.
Schlangen? Finde ich superklasse und richtig knuddelig. Ein Terrarium fände ich genial.
Nur Ratten und Tauben finde ich widerlich. Sie sind eklig, ernähren sich von Aas und Abfall, stinken und verbreiten gefährliche Krankheiten.
Aditu mit den Spinnen geht es mir genauso. Lieber stehe ich stundenlang irgendwo herum, als dass ich mich an so einem Viech vorbeitraue. Nur lasse ich wenn es geht meine Katzen einige Spinnen lieber nicht fressen, denn die Braune kann ihnen dabei grossen Schaden zufuegen. Wenn die zubeisst und ihr Gift entlaesst, fault das Fleisch um den Biss herum und kann nur operativ alles weggeschnitten werden.
Nun ja, bei Euch gibt es ja noch giftige Tiere. Bei uns zum Glück nicht und ausser Hornissen dürfen meine Babies alles futtern, was nicht schnell genug auf Bäume klettern kann.
@Chedala: Ich weiß, aber ich lasse meine nicht in die Nähe von Bäumen. Da hätten sie mehr Schiß vor, als der Baum vor denen. Die verkriechen sich ja schon unterm Bett, wenn es an meiner Tür klingelt...
@Kheldar: Ja, besonders, wenn es sich nicht wehrt, wie Wasserpflanzen.
ZitatGepostet von Chedala @ Llial Solche Spinnen gibts in diesem Klima nicht. Die sind die alle Katzenkompatibel
Doch die gibt es leider hier, und die beissen ja nicht nur Katzen, sondern auch Menschen und da muss auch das Fleisch um den Biss herausgeschnitten werden.
ZitatGepostet von Chedala Was gibts denn bei euch? Taranteln?
Kleine Tarantelunterarten gibt es schon, aber die sind nicht gefaehrlich. Das hier ist eine braune Spinne in mittler Groesse. Was fuer ein Spezimen das ist weiss ich allerdings nicht. Sie wird hier nur allgemein die Braune genannt und jeder weiss bescheid.