Da muß doch nur die entsprechende Ländervorwahl genommen werden und bei der Netztwahl bleibt die '0' weg, oder??
Ich meine mal was gelesen zu haben, daß ab der Ländergrenze der Empfänger für die SMS bezahlt, stimmt das?? Dazu habe ich nichts gefunden und ich will meine Scwesetr ja nicht ruinieren.
Das ist allgemein bei Handys so, dass Du bis zur Deutschen Grenze bezahlst und alles was drüber hinaus geht, blecht der Empfänger. Egal, ob SMS oder Anruf.
Also so weit ich weiß ist das bei SMS nicht noch zumindest meienr Erfahrung nach, kann aber auch sein das es daran liegt das ich damals nen Prepaid handy hatte.
Ich habe jetzt mal bei verschiedenen Mobilfunkanbietern gesucht, bei keinem habe ich einen Hinweis gefunden, was das Empfangen von SMS aus dem Ausland kostet, bzw. ob es überhaupt was kostet, auch Preise für das Versenden von SMS ins Ausland habe ich nicht bei allen gefunden.
Als mir meine Mutter mal eine SMS aus der Türkei schrieb, mußte ich was mit bei zahlen. War nicht die Welt, ein paar Pfennig nur, aber es war definitiv kostenpflichtig.
36000 Einwohner ist ein Kaff und die werden nicht alle ein Handy haben. Ausser den Babies vielleicht, die werden ja jetzt schon mit dem Handy in der Hand geboren.