... man hat einen drei Kilo schweren Piranha bei Heidelberg im Neckar gefangen! Wenn ich daran denke, dass ich dort schon oft meine Füße ins Wasser gehalten habe...
btw: Dieser Thread hat eigentlich keinen wirklichen Sinn, ich habe es nur gerade eben in den Nachrichten gesehen und da ich mal dort gewohnt habe, finde ich das ganz lustig...
Wie konnte der denn in dem kalten Gewaesser ueberhaupt ueberleben?
@ Vala: Solange deine Fuesse keine Blasen hatten, die geblutet haben, konnte dir nichts passieren. Solange es auch bloss einer war, wirst du nicht in minutenschnelle deine Fuesse verlieren.
Ich möchte trotzdem so einem Vieh nicht in freier Wildbahn begegnen.
Kheldar und Ich waren am Freitag im Zoo, der hatte abends auf und wir waren unter anderem im Aquarium. Dort hatten sie ein Becken mit mehreren Katzenhaien und Muränen.
Die Katzenhaie sehen ja schon richtig fies aus, mit dem Knochen über dem Auge. Die blicken schon so fies. Trotzdem sehen sie vom Körper her, herrlich weich und glatt aus. Am liebsten hätte ich einen 'gestreichelt' (konnte nur keinen finden, der mir einen festhält.
Aber die Muränen - sind eigentlich hübsche Tiere, schön gemustert und sehen überhaupt nicht gefährlich aus, bis man sieht, wie sie 'zuschnappen'. Dann wünsche ich mich lieber ganz weit weg.
Also ich schliss mich Llial mal der Frage mit dem überleben an. Weil eigentlich ist ein Pyrannia ein Tropenfisch.
@Aditú Übrigens einem einzelnen Pyrania würd ich viel lieber begegen(na ja, eigentlich nicht) als einer einzelnen Muräne. Ich weiss jetzt zwar nicht wie gross die waren aber wenn Du ner voll ausgewachsenen begegnest... Ich meine hasst Du mal eine gefragt ob sie Dir mal ihre Zähne zeigt
Keine Ahnung, wie der dort überleben konnte. Er wurde auch wahrscheinlich von einem Privatbesitzer dort reingeschmissen. Anders wäre es nicht zu erklären. Meine Füße sind aber tatsächlich noch alle vollständig vorhanden, samt Anhängsel. Trotz Piranhas, Geierschildkröten und Abiball. @rudy: Was ich in Heidelberg gemacht habe? Vier Jahre dort gewohnt?
@Lum1nary: Das meinte ich ja mit 'zuschnappen'. Ich habe keine Ahnung, wie gross die Ausgewachsen sind, aber die im Zoo waren schätzungsweise 1 - 2 Meter lang.
Nur als ich mal im Fersehen sone Naturforschsendung oder sowas ähnliches gesehen habe wurde auch mal das Thema Muränen behandelt. Ist schon ewig her. Nur der Taucher der da unten rumgetaucht ist (klingt irgendwie blöd formuliert ) war ungefähr nur halb so gross wie die eine Muräne die direkt an ihm vorbeigeschwommen ist. Also vielleicht 3-4 Meter.
das lustige/grausliche an den tieren ist ja, sie vergiften dich durch den ganzen dreck der ihnen in den zähnen hängt, von natur aus, hätten sie kein selbstproduziertes gift
Irgendwas von Gift hab ich auch schon mal gehört. War mir aber nicht sicher deshalb hab ichs weg gelassen. Ich meine der starke Kiefer und die langen Zähne reichen doch schon
@ SMK: Bei Tierbisswunden wird meistens die Wunde ausgewaschen und dann eine Tetanolspritze verabreicht, fall sie Abdeckung der Impfung schon Jahre zurueck liegen sollte.
@ Lun1nary: Das glaube ich nicht, denn die Peitsche ist schon lange mein Markenzeichen.