Ich suche Grafiken bzw. Cliparts oder sowas in der Art. Das große Problem ist, daß die meisten Objekte immer auf einem Hintergrund sitzen. Sprich: ich brauch ein Bild, was nur so groß ist wie das jeweilige Objekt, damit ich die einfach irgendwo drauf setzen kann. Meistens sitzen die Dinger auf einem weißen Quadrat oder so. Ich hab auch kein Prog was ein Objekt erkennt, und das vom Hintergrund wegnimmt. (Zumindest hab ich nicht herausgefunden wie das geht). Die Progs die ich hab, können leider auch keinen Hintergrund ändern, außer einfach ne Farbe oder ein Muster dahinter zu setzen, ich will aber richtige Bildhintergründe verwenden (z.B. einen Sonnenuntergang), und dann ist das doof wenn man da ein Objekt mit nem weißen Quadrat als Hintergrund drauf setzt... Kann mir jemand helfen?
(Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, das ist nämlich schwer zu erklären. ) (Wahrscheinlich seh ich das alles wieder zu kompliziert.) (Ich hab jetzt auch keine Profitools, die sind zu teuer.)
Du musst nur aufpassen, dass du nicht im Bild selber das weiss hast, denn dann wird das mit tranparent. Wenn da auch weiss ist, musst du das weiss aussen vorher umfärben. In hellgrün oder was weiss ich...
Ich kann zwar Farben umfärben, aber nicht in die "Farbe" Transparent. Ich kann also der Farbe nicht den Wert Transparent zu weisen. Oder ich hab's noch nicht gefuden, aber ich hab eigentlich alles ausprobiert.
Leider kann ich ein geladenes Bild auch nicht in Ebene "aufspliten", also so wie es wäre, wenn ich das Bild mit dem Prog selbst gemacht hätte.
Funzt aber noch nicht so wie ich will. Wenn ich bei nem schwarz/weiß bild sage das weiß soll durchsichtig sein, bleibt von dem schwarz (was das eigentliche Bild ist), fast nichts mehr übrig...mal sehen ob ich was mit der Tolerant reißen kann... thx für die Tipps...