Ich war heut eher zufällig in meinem Comic-Laden. Dort standen ein paar "Prinzessin Mononoke"-Videos. Auf meine Frage, ob demnächst mit einer DVD zu rechnen sei, erntete ich nur mitleidiges Kopfschütteln.
Der Film wurde von Disney nur gekauft, damit er keien Konkurrenz darstellt. Er lief in Dtl. nur in einer handvoll Kinos und wurde nicht beworben. Das es Videos gibt ist schon eine kleine Sensation.
Disney is eh eine Sache für sich. Ich persönlich finde Disney oftmals sehr kitschig. Ist nur meine Meinung, aber wenn ich gezeichnetes anschauen möchte, dann greife ich lieber auf anderes zurück. Simpsons, Futurama, Snoopy, Calvin&Hobbes oder eben die ganzen anderen Comicsachen. Asterix wird wiederholt Da froi ich mich
Ich mag eigentlich auch Disney. Und obwohl alle Welt gestöhnt hat, als Atlantis raus kam, dass der Film nicht mehr kindgerecht sei und die Handlung so ganz anders aufgebaut sei, fand ich das gerade mal gut . Aristocats, Dschungelbuch und Fantasia find ich auch extrem gut. Aber trotzdem muß ich Caro Recht geben: oft ist sehr viel Kitsch mit dabei. Was sie dem Glöckner von Notre Dame angetan haben, da schüttelt's mich noch heute... Manche Geschichten sind halt nix für Kinder. Fehlte nur noch, dass sich Disney am Phantom der Oper vergreift und aus ihm einen lieben, missverstandenen Jungen macht, der nie darüber hinweg kam, dass ihm mal sein Haustier ausgebüchst ist . Deswegen fand ich es gut, dass Disney mal neue Wege mit Atlantis gehen wollte (und ganz ohne Gesang!). War leider ein Flopp, was ja wohl beweist, dass sich Altes eben bewährt. Aber Futurama ist auch geil . Die Folgen, die im Moment laufen, kenn' ich alle schon, ist aber trotzdem immer mal wieder nett. Heute hat Fry den Imperator ausgetrunken .
Ich meine, die Zeichner haben wirklich was drauf. Da gibt es nichts zu sagen. Den einzigen Disneyfilm, den ich aber wirklich gut fand war Dschungelbuch.
Ich mag Disney nicht so gerne. Ich finde das ein wenig albern, immer von Singenden und Sprechenden Tieren was von Moral erzählt zu bekommen. Ausserdem: Typische Disenyfilme haben immer die gleiche Story und Aussage. Finde ich ein wenig schade...
Das Dschungelbuch damals fand ich gut, aber das ist etwas, das ich lieber als Kindheitserinnerung behalte und mir das sicher nicht kaputtmache, indem ich das nochmal sehe.
ZitatGepostet von Chedala Typische Disenyfilme haben immer die gleiche Story und Aussage. Finde ich ein wenig schade...
Das ist auch das, was mich an den neueren nicht gefällt. Es ist irgendwie immer der gleiche Kitsch. Dschungelbuch ist klasse (immer noch, Chedala), Robin Hood (aus dem dieses eine Zitat stammte "Ja, nich imma zankn!") auch. Aber am besten ist immer noch Die Hexe und der Zauberer. Der ist ungeschlagen. Das sind so meine drei Lieblinge. Der Rest... naja, Schöne und das Biest und Aladin sind auch ganz schön, Arielle auch. Aber sonst...
Robin Hood? Ich würde das Buch lesen. Oder die einzige realitische von Hood und seinen Gesellen ansehen. Das ist die vo Mel Brooks, Helden in Strunmpfhosen...
Mit Arielle kann mich jagen und Beauty and the Beast fand ich auch nicht so besonders. Fuer mich stehen die Aristocats auf dem ersten Platz. Bei Aladin allerdings nur der erste Film, die beiden anderen sind Schrott.
ZitatGepostet von Chedala Robin Hood? Ich würde das Buch lesen. Oder die einzige realitische von Hood und seinen Gesellen ansehen. Das ist die vo Mel Brooks, Helden in Strunmpfhosen...
Der Film ist einfach nur klasse. Ich habe Tränen gelacht.
Von seiner Art und Weise haette Shrek schon in die Disney Kategorie gehoert. Ist aber Klasse der Film. Mir hatte dabei Eddy Murphy als Sprecher von dem Esel sehr gut gefallen. Passte auch irgendwie zu ihm.