Ich sammle gerade ein paar schlaue Sprüche. Man weiß ja nie, wofür man sie mal gebrauchen kann . Aber irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig, da mir nicht so viele einfallen. Also, falls Ihr welche wißt, postet sie doch bitte hier . Das können Sprichwörter, Weisheiten oder dumme Sprüche sein . Also, z.B.
Oh Alkohol, oh Alkohol, du bist mein schlimmster Feind. Doch in der Bibel steht geschrieben, man soll seine Feinde lieben.
Oder:
Ehe du anfängst, die Welt zu verändern, gehe drei Mal durch dein eigenes Haus. (chinesische Weisheit)
Oder:
Einen Fehler begangen zu haben und ihn nicht zu korrigieren: erst das ist der Fehler. (Konfuzius)
Also, wie gesagt, ich habe immer gerne mal einen passenden Spruch parat. Nur leider kenne ich mich damit nicht so gut aus. Würde mich freuen, wenn mir hier jemand unter die Arme greift .
Mein Lieblingsspruch ist eigentlich der von Murphy
Everything that can go wrong, will go wrong.
Auch von Murphy hoffe ich hab den jetzt richtig auf die Reihe bekommen
If there are two possible Options for something to go wrong and you secure that they will not happen,there will turn up a third one even worse
Keine Ahnung von wem der letzte ist aber auch gut
Und als ich so da stand am Abgrund und über das Chaos blickte sprach Gott zu mir" Lächle und sei froh den es Könnte schlimmer kommen" und ich lächelte und war froh...... und es kam schlimmer