Bei uns vor der Haustüre steht ein Fliederstrauch. Das Flieder die Schmetterlingspflanze ist, ist ja allgemein bekannt [f1]OK, ich weiß das auch erst seit knapp einem Monat[/f] aber was heute da los ist... Ich schätze mal mindestens 30 Schmetterlinge, vor allem Pfaunaugen. Die sitzen zum Teil in Gruppen auf den Blüten. Sieht phantastisch aus.
Mit dem Foto... Ich würds gern machen, nur bin ich mir nicht sicher, ob a) der Fotoapparat überhaupt 'geladen' ist und b) das Foto überhaupt was wird. Die einzige gute Stelle zum Fotografieren liegt gegen die Sonne und ich denke, dass man da am Ende nicht viel sieht.
OK, bevor hier alle auf mich einreden, ich habs versucht. Hab ein paar Fotos geschossen, kann aber nicht versprechen, dass sie was geworden sind bzw. das man was sieht. Wird auf jeden Fall noch ein Weilchen dauern, bis das Ergebnis feststeht, da noch 14 Bilder auf den Film passen. So bald ich die entwickelten Bilder hab, geb ich Bescheid bzw. stell ich sie online.
Nachdem inzwischen die Sonne weitergewandert ist, haben sich einige an die Hauswand gesetzt und dort ihre Flügel ausgebreitet, um Sonne zu tanken. Zumindest ist es mir da gelungen, mal einen aus der Nähe abzulichten.