Mein Modem führt scheinbar ein Eigenleben: es hat mir in den letzten 2 Stunden erklären wollen, die Leitung wäre besetzt, obwohl ich telefonieren konnte...alles klar...
Ich fummel schon an diversen Einstellungen rum, und war schon am aufgeben. Und jetzt versuch ich's nochmal einfach so, und es klappt....das kann echt nur ein Scherz von meinem Modem sein...
Ich hatte sowas auch schon mit meiner ISDN-Karte. Dort lag es aber daran, dass die Drähte in der Dose locker waren. Mal gings und mal nicht, je nachdem wie gut der Kontakt anlag.
Also das ist echt einen [zensiert]. Bin schon wieder fast 2 Stunden am Modem am rumfummeln. Ich hab jetzt extra mal so ein Prog installiert was ich noch irgendwo auf dem Rechner hatte, was viele Nummern drin hat (so ne art Smartsurfer oder wie das heißt). Hab 10 Nummern ausprobiert, und bei der 11. ging es. Das liegt dann nicht mehr am Provider, wenn es bei anderen auch immer besetzt kommt. Bin eigentlich bei freenet (Power-Tarif). Das komische ist, heute Morgen bin ich so gegen 9.00 Uhr ganz normal wie immer online gegangen, dann mal ne Stunde off, und ab dann gab's Probleme. Ich hab ja schon viele Probleme mit dem Rechner und Modem gehabt (btw: auf der Treiber-CD vom Modem sind keine für Win2000...LUSTIG...), aber DAS hatte ich noch nie. Erzählt mir was von besetzt... man. Was kann man da machen? Lockere Kabel? Hab die Buches mal aufgeschraubt (man kommt halt auf so seltsame Ideen, wenn's nicht funzt), die sehen so auf anhieb locker aus, aber ich wüßte nicht, was man da machen muss. Alles sch..... .
Also ich tip da mal auf lockere Kabel. War, wie gesagt, bei mir das Problem. Alle einfach noch mal neu reinschrauben. Ansonsten mal den Störungsdienst der Telekom anrufen und ne Leitungsprüfung machen lassen.
Dann rate ich zu einem anderen Provider zu wechseln. Freenet hat bei mir nämlich auch schon Probleme gemacht Bis vor kurzem war ich bei Compuserve. Ich war sehr zufrieden.