War voll heiss da. Wassertemperaturen von um die 30 Grad. Also nicht mehr wirklich erfrischend. Und die Lufttemperatur betrug so im Durchschitt 40-42 Grad. Empfehlung war Mittags nicht rauszugehen.
Nur da war ja gerade was am Strand los. Also sind wir doch gegangen.
Türkei. Ich überlege mir: Der Großraum LA ist so groß wie schleswig Holstein. Irgendwie will ich dann da doch nicht hin, ich bin jemand, der Städte nicht so gerne mag
Hamburg ist sehr grün. Überall sind Bäume und so anderes Zeug. Das ist noch ok. Ausserdem ist das imho ein riesenunterschied, ob ich auch noch in meinem Urlaub in eine Stadt fahren muss. Von Ferien hab ich da eine leicht andere Vorstellung
Und ... wohin in die Tuerkei, um die Jahreszeit muesste es doch zumindest Antalya, Alanya oder Side sein ... oder gleich Iskenderum (syrische Grenze, ist aber eher nix touristisches oder von hoeherem Freizeitwert)?
Trabzon, Idir oder so koennte absolut falsch sein ... kalt, teilweise mit VIEL Schnee !
Hmh, ob Hamburg soooo grün ist, kann ich mich jetzt momentan nicht unbedingt dran erinnern, ich weiss nur, dass es St. Pauli nicht war, als ich da war. Obwohl unsere Jugendherberge war genau am alten Elbtunnel und dort war es wirklich einigermassen grün.
Obwohl ich mich da nur an den 'Apfelbaum' erinnern kann, in dem ich wirklich jeden Abend besoffen herausgefallen bin (was anderes konnte man als einzige Klasse über 18 in einer Jugendherberge (Durchschnittsalter zu dem Zeitpunkt: 13/14) auch nicht machen.
Stockholm ist sehr grün. Große Anteile der Stadt sind bewaldet. Das nimmt gleich noch viel mehr den Großstadtflair. Hamburg selbst habe ich leider bisher nur zweimal von der Autobahn aus gesehen. Eigentlich auch nur den Hafen und den Elbtunnel. Und da ist es nicht grün.
Frankfurt ist leider auch nicht sehr grün. Ein paar vereinzelte Bäume in Beton eingepflanzt, damit die Bettler, Penner und Drogensüchtigen ein bißchen Schatten haben, ansonsten...
Im Gegensatz dazu hat Leipzig einen Riesigen Wald quer durch die Stadt. Was auch der Grund dafür ist, dass ich mich immer noch nicht so besonders dort auskenne. Ich kenne die City und dort geht es einigermassen und ich kenne die Gegend, wo Kheldar wohnt, aber alles dazwischen ist für mich Niemandsland.
Sherwood Forest & Kheldar = Robin Hood? Tag der Enthuellungen hier, was Mary Anne ?
Na, Duesseldorf geht so ... Suedpark, Nordpark, Volksgarten dann entlang des Rheins (Rheinwiesen etc.), der lockert sowieso alles auf (auch fuer die Penner und Fixer, die koennen dann auch eher den Gruenen Jungs ausweichen ... ausser im Volksgarten, da sind die beritten, gedealt wird sowieso in der Linie 9)! Dafuer ist die UNI echt haesslich, da helfen auch keine Baeume mehr !
Aber ist halt nur eine Grossstadt ... keine Megacity !