Ich habe bisher nur die Bücher gelesen, die sich um die Wache drehten (deshalb liste ich auch nur die auf). Von denen sind zwar nicht alle gleich gut, aber immerhin sind selbst die schlechteren noch unterhaltsam .
Also, erschlagt mich, wenn ich hier was durcheinanderbringe :
Die Farben der Magie Gevatter Tod Das Erbe des Zauberers Das Licht der Phantasie Der Zauberhut McBest Wachen! Wachen! Pyramiden Voll im Bilde Faust Eric Alles Sense! Total verhext Lord und Ladies Einfach Göttlich Helle Barden Rollende Steine Echt Zauberhaft Mummenschanz Hohle Köpfe Schweinsgalopp Fliegende Fetzen Heiße Hüpfer Ruhig Blut Der fünfte Elefant Die volle Wahrheit Der Zeitdieb
Pyramiden ist, nunja... stellenweise ganz witzig, vor allem zu Beginn. Aber dann kommt irgendwann nichts mehr nach. Ich würde es auch zu den schlechten zählen. Der fünfte Elefant ist auch nicht so mein Ding, hätte man mehr draus machen können.
Mal abgesehen von 'Pyramiden', 'Heiße Hüpfer', 'Ruhig Blut' 'Der fünfte Elefant' und eventuell noch 'Das Erbe des Zauberers' sind alle Bücher zu empfehlen.
Die allerbesten sind und bleiben aber die mit Tod & Familie (Gevatter Tod, Alles Sense!, Rollende Steine, Schweinsgalopp und Der Zeitdieb).