Ist es möglich bei der Deklaration einer Variblen mit "Dim" oder "Public" keinen Namen anzugeben, sondern eine Variable vom Typ String, die den Namen der zudeklarierenden Variable enthält.
Es passiert mir selten, dass ich einen Satz dreimal lese und immer noch nicht versthe, worum es geht. *schnell flüchte, die letzten Sonnenstrahlen rufen mein Motorrad und mich*
Bei jedem Starten eines Unterprogramms wird eine Variable des selben Typen deklariert, die Namen dieser Variablen sollten sich nur durch einen anderen Index unterscheiden ... Mit einem String hätte das gut geklappt ...
Hm... Ich weiß ja nicht, was Du erreichen willst aber warum nimmst Du nicht stattdessen ein Array? Kannst ja eine Zählervariable einsetzen, die mit jedem Unterprogrammaufruf inkrementiert wird. Damit hast Du Deinen Index.
Also ich kenne mich mit VBA nicht besonders aus, aber mir ist keine Programmiersprache bekannt in der das möglich wäre. Macht auch irgend nicht viel Sinn. Den Index zur Identifikation kannst Du doch immer noch verwenden, auch wenn dein Array einen Namen hat?