Betriebspause des Gehirns bringt Männer zum Schweigen München (AP) Eine zeitweilige Betriebsstilllegung im Gehirn von Männern ist schuld an deren Kommunikationsproblemen mit ihren Frauen. Wenn ein Mann nach einem stressigen Arbeitstag die Füße hochlegt und mit der rechten Hälfte seines Gehirns den Tag verarbeitet, «stellt seine linke Gehirnhälfte, die er ANZEIGE
zum Zuhören und Reden bräuchte, vorübergehend ihren Betrieb ein», sagte die Kommunikationsexpertin Barbara Pease der Zeitschrift «Freundin». Es sei daher ratsam, erst einmal Ruhe einkehren zu lassen, wenn man nicht nur einsilbige Antworten erhalten wolle.
Generell seien Frauen redseliger als Männer, bestätigte Diplompsychologin Constanze Fakih der Zeitschrift: Frauen bringen demnach täglich rund 23.000 Wörter über ihre Lippen, Männer dagegen kaum die Hälfte davon. Besonders beim Thema Gefühle sind die Herren der Schöpfung eher schweigsam: Bei einer Emnid/Propecia-Umfrage erklärten 76 Prozent der befragten Männer, es falle ihnen schwer, über heikle Themen zu sprechen, weil sie solche Dinge lieber mit sich selbst ausmachten. 70 Prozent glauben, dass ihnen ohnehin niemand anderes helfen kann und 67 Prozent erklärten, ihnen gehe das Thema zu nahe, um darüber sprechen zu können.
ZitatGepostet von rudy Generell seien Frauen redseliger als Männer, bestätigte Diplompsychologin Constanze Fakih der Zeitschrift: Frauen bringen demnach täglich rund 23.000 Wörter über ihre Lippen, Männer dagegen kaum die Hälfte davon.
Naja, den Eindruck habe ich allerdings auch. Wenn ich mal von meinem Bekanntenkreis oder meinen Arbeitskollegen ausgehe, dann reden die Frauen dort alle mehr, als die Männer. Allerdings habe ich keine Ahnung, was - und wie viel - die Männer so reden, wenn keine Frauen dabei sind .
Besonders beim Thema Gefühle sind die Herren der Schöpfung eher schweigsam: Bei einer Emnid/Propecia-Umfrage erklärten 76 Prozent der befragten Männer, es falle ihnen schwer, über heikle Themen zu sprechen, weil sie solche Dinge lieber mit sich selbst ausmachten.
Ich spreche auch nicht gerne über heikle Themen .
Außerdem: traue nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast .[f1][ Editiert am: 18-09-2002 13:46 ][/f]
Echt ... du hast einfach "Maenner" und "Frauen" in dem Artikel vertauscht ... und Anessa liefert den BEWEIS dazu gerade mit , geschickt, haette ich dir gar nicht zugetraut, Respekt !
Aber jetzt kann ich dem Artikel dann auch zustimmen!