iregndwer hat mal gesagt wenn ich eine mathematische frage hätte soll ich fragen. Das werde ich jetzt mal tun also kann mir jemand bei folgendem helfen
also daraus soll ein vereinfachter Term werden: 2x-z+0,1y-1,8x+1,0z okay und mein Problem ist, das ich darsu eine verienfachte Form machen muss und nicht weiß welche rechenzeichen als Vorzeichen und welche als rechenzeichen stehn.
Ich kann es nicht eleganter als der Ritter, der Schwarze ausdrücken, aber ich bin beeindruckt. Ich hätte doch mit Euch auf mein Mathecolloquium lernen sollen, dann wäre da nicht so ein Desaster herausgekommen. Oder vielleicht gerade.
Oh prima danke schön *staun* so vile tolle mathematiker.... ich hoffe ihr habt nix dagegen wenn ich euch die anderen 94 aufgaben auch noch hier hinschreibe oder?
Aber diese blöden vorzeichen machen mich ganz irre vor allem da mein mathelehrer wenn man ein ergebnis falsch hat, so lange an dir rumstochert bis du nicht mehr weißt was 1 und 1 is. Er fragt und motzt und schreit und dir fällt nix mehr ein.... und über diesen scheiß müssen wir die kultusminesteriums arbeit schreiben *seufz*
ja ja ich weiß... ich muss erstmal selbst versuchen... aber falls ich eine nicht kapiere bekommt ihr sie vor allem das is schon wieder anders..... hab ich aber auch net gerallt mano die 1 in der letzten arbeit war echt mehr Glück als Verstand....
weiß nicht da kamen dann noch iregndwelche Potenzen zu nicht gut das konnte ich eh noch nie. Abe rich hab ja erst montag wieder Mathe... aslo noch zeit...