geht das? ich hätte nämlich hier eine 27.000 kb große datei die ich adtú schicken wollte... aber das is wohl doch ein wenig groß wie bekomm ich die kleiner?
Ja packen mir Winzip/WinRAR. Aber ich glaube dann ist die aber immer noch ziemlich groß. Mit WinRAR müsste es aber möglich sein die gepackte Datei in mehrere kleinere aufzuteilen. Oder Du schickst Die Datei per ICQ.
hmm zip sind 12.000!!! verschickt er immer noch nicht. muss mal sehn ob ich das verkleinern kann... ICQ hab ich doch nicht *brummel* muss mal ein ernstest wort mit Rhell drüber reden
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder Du benutzt Programme dafür... oder Du zerlegst sie z.B. über "Hexworkshop". Sie muss die Datei dann nur wieder zusammenfügen.
Was hattest du denn für eine Internetverbindung? Wenns ISDN oder kleiner ist, solltest du es vergessen, 12 MB verschicken zu wollen.
Sonst kann ich winSplit oder sowas zum Teilen empfehlen. WinZip kann aber auch schon beim Packen mehrere Teile auszugeben. (Web.de lässt dich bis zu 4MB stücke verschicken und empfangen!)
mach das am besten mit Winrar und packe es als selfextracting dann hat Aditú wahrscheinlich auch keine probleme mit dem entpacken uund mit WinRar ist das auch alles ganz einfach eigentlich
okay danke ich werds nachher gleich mal prboeren.... ich könnte das bild ja auch einfach neu enscannen aber ich weiß nicht so genau was ich machen mus sdas es kleiner is.... also lieber teilen
Also, wenn es nicht gedruckt werden soll, sondern nur am Monitor angezeigt werden soll, reicht alles, was größer als 72dpi ist. (denn das ist die Auflösung des Mons). EInscannen in 100 und als jpg oder sowas und dann passt das. Such einfach mal nach ein paar Einstellungen, wo du sowas einstellen kannst. (Das sollte mit Auflösung und Ausgabeformat zu tun haben)
das ws du hast is ein anderes Aditú das kopf dem Kompf sind Hasenohren den das Fotot is am Ostermontag entstnden wenn man genau hinschaut kann man auch das angemalte Gesicht sehn Wir haben da eine art Theaterstück mit unseren Ponys gemacht.