Gibt sicher einen ganz einfachen Weg, aber ich bin momentan entweder zu faul oder zu unfähig... Wie kann ich denn meine emails auf Festplatte speichern, die bei web rumliegen?
Du holst die mit nem Emailprggi ab, das speichert die normalerweise sowieso in eingang. (dann gibts noch da sicher noch eine Option, die beim anholen gleich bei web zu killen und du musst da nichtmal aufräumen.) Alles in einem runterladen...hab ich imho noch nicht gesehen...aber ich gucke da auch nicht.
Also Eudora kann ich eigentlich auch empfehlen wobei mich es etwas nervt das er die Datei anhänge teilweise mehrfach speichert oder es kommt mir nur so vor
Du kannst auch mehrere Konten bei Outlook einrichten und dann sowohl von gmx als auch web die Emails abholen. Oder Du richtest bei einem der beiden eine Weiterleitung ein, dann landet sowieso alles auf einem Account.
Das ist mir alles schon klar. ICh versuche gar nicht, die genaue Problematik zu schildern, das hat schon immer in konfusem unverständlichen Zeug geendet, also stellt Euch mal vor, es wäre so: Ich hätte kein Outlook, sondern nur den Account bei web. Wie könnte ich mir dann meine mails auf die Festplatte holen, ohne eine Weiterleitung zu aktivieren oder sie sonst auf irgendeine Weise abholen zu lassen?
Hmm die HTML-Ansicht der Mails von Web speichern? Das ist aber enorm umständlich und geht mit Outlook oder einem vergleichbaren Mailclient trotz aller denkbaren Problematiken 100pro einfacher.
Weil du gerade genau das gleich übertragen auf mails machst. Mir fällt auch nur eine möglichkeit ein, die du nutzen kannst, wenn du die nicht automatisch von einem Proggi abholen lässt: Copy & Paste...von Hand!
Das Problem sind ja nicht die *kommenden* mails, sondern die, die da schon liegen und die ich gerne gespeichert hätte. Und ich habe keinen Bock, an die 200 mails per Hand rüberzuziehen.