Wann hört das Stadium der grenzenlosen Verplantheit eigentlich bei Euch auf?
(Ich kam vor ein paar Stunden in den Genuss eines absolut chaotischen Vorhabens meines nahezu 18jährigen "kleinen" Bruders und seiner Kumpel, denen ich, gutmütig, nett und fürsorglich wie ich bin versprochen hatte, sie zu einer Party zu fahren. Unter normalen Umständen (=man weiß, wo man hin muss und findet es gleich) hätten wir eine halbe Stunde gebraucht, so wurden eineinhalb daraus... Beinahe hätte ich mich als Entschädigung für das ständige Hin und Her und Umdrehen und Aquaplaning und *meinen* Sprit verfahren und bla auch noch auf die Party eingeladen... aber ich hatte schon was anderes vor.)
Ihr habt's nicht erfasst. Dieses Erlebnis gestern (bei dem mich nicht die geringste Schuld traf, ich sollte nur nach ihren Anweisungen fahren) war nur wieder ein Paradebeispiel dafür wie verplant und vollkommen hirnlos manche Jungs, die ich kenne, zu denken scheinen. (Dass sich vielleicht mal einer eine Wegbeschreibung oder so holt... nein, warum auch? ) Gut, ich bin auch ziemlich chaotisch und so, aber wenn es um wirklich wichtige Dinge wie eine Party geht, weiß ich meistens was ich zu tun habe.
Das hoert sich eher danach an, wie man von absoluten "Nicht-Autofahrern" in die Dunkelheit gelockt wird "Klar finden wir das!", die dann aber ueberhaupt keinen Plan haben .
Ich hoffe doch nicht. Aber die ganze Situation war wieder so typisch: Der Freund, den wir abholen wollten, der den Weg kannte, ist nicht aufgetaucht, sein Handy war leer, der andere konnte sich nur ungefähr dran erinnern, wo es sein könnte, weil er das letzte Mal den Schauplatz von Alkoholdämpfen umnebelt verlassen hatte... und das alles hier draußen, wo es eh wenig Straßen gibt. Dazu noch das furchtbare Wetter gestern. Irgendwann räche ich mich fürchterlich.