Oh, ich spiele eigentlich alles, was mir unter die Finger kommt. Aber Siedler finde ich klasse. Leider finden meine Verwandte/Bekannte dieses Spiel voll langweilig. Irgendwie kenne ich fast nur Spielemuffel.
Siedler ist wirklich klasse, ich habe schon stunden- und tagelang davor gesessen, irgendwie macht das süchtig. Ich mag auch noch Risiko ziemlich gerne, auch wenn das schon alt und vielleicht vielen zu unspektakulär ist. Und wie schon mal erwähnt: Trivial Pursuit. Und Monopoly. Und Mensch ärgere Dich nicht (da gewinne ich wenigstens IMMER! ). Und Backgammon.
Ach, mein Gott. Kartenspiele ist recht einfach. Skat und dann alles, was man mal so zwischendurch spielen kann. Aber Brettspiele sind das doch recht viele. Die meisten sind dann wohl sowas wie Caracassonne, El Grande, Nautilus, Cartagena, Robo Rally und viele weitere, gibt hier ja ein Spielereferat, das nichts anderes macht, als Spiele zu besorgen und probezuspielen
Und am Sonntag habe ich verloren, weil ich mit unserer Nummer vier 12 von 24 Spielen machen MUSSTE und er in einem falsch bedient hat und bei zwei Spielen bis zur vorletzten Karte gedacht hat, wir spielen gegeneinander !
Siedler mag ich auch nicht. Ständig verliere ich und irgendwie ist es ganz schön schleppend. Freunde von mir treffen sich regelmäßig zum Siedeln. Das sind die hartgesottenen . Ich spiele ganz gerne Cluedo und jaaaaa... das verrückte Labyrinth . Ansonsten finde ich Outburst auch noch ganz witzig. Ebenso Tabu (obwohl ich mich ständig verplappere ).
Brettspiele.. das letzte was ich da gespielt habe war Warhammer40K und Axis & Allies. Die üblichen "Standardspiele" (Cluedo, Siedler usw.) sind schon ewig her.
Ich dachte schon solche Spiele wären out, aber wenn ich mir das hier so durchlese war das wohl eine falsche Annahme.
Siedler werde ich wohl in nächster Zeit mit meinen Mitbewohnern nicht mehr spielen, nachdem ich die ersten 3 Spiele alle (wenn auch nur mit 1 Punkt) gewonnen habe.
Bei meinen Eltern werden nur noch Kartenspiele gespielt und meine Freunde... ...sind sich viel zu erwachsen dafür. Ich hatte meiner Freundin mal vorgeschlagen, wir können doch mal Kniffeln oder so, sie hat mir bald den Kopf abgerissen. (Tja, das ist eben ihr Pech!)
Und mein kleiner Neffe ist noch zu klein. Das einzige, was der im Kopf hat, sind Autos Autos Autos. Der hat eine Spielzeugauto-Sammlung...
- Siedler - Monopoly (allerdings muss ich dazu in der richtigen Stimmung sein) - Risiko - Trivial Pursuit (und sonstige Quiz-Spiele, mein Billig-Quiz aus dem Aldi hat es in sich... ) - und und und.
Clouedo is auch toll... ich liebe das *seufz* nur find ich nie wenn zum spielen.
Und als Kartenspiel habe ich zwei extra versionen von UNO einmal mit sonem zeit teil und eins mit nem automatischen karten schmeißer aber die spile mögen meine anderen familien mitglieder nicht...
Monopoly auch aber das gewinnt Rhell immer *zu venarin schau*
Na ja aber ich hab mich dabei net gerade mit Ruhm überschüttet immer verloren... Aber sie gewinnt irgednwie eh oft. Außer beo Rome oder wie das heißt, da bin ich unschlagbar in der familie
ZitatGepostet von Neager Na ja aber ich hab mich dabei net gerade mit Ruhm überschüttet immer verloren...
Hast Du nicht das 1. Spiel gewonnen? Ich meine da hast Du so eine Frage für richtig viele Punkte gewußt, wo Rhell und ich uns nur noch kopfschüttelnd angesehen haben.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du das Spiel gewonnen hast, aber ein VenarinundRhellsehensichkopfschüttelndan Frage hast Du beantwortet und dafür richtig Punkte bekommen.
Ist You Don't Know Jack nicht ein Computerspiel? Das, wo man so unheimlich lange braucht, um auf eine vernünftige Antwort zu kommen, weil man die Frage erst gar nicht versteht ?
Trivial P. rockt. Das ist einfach cool, aber nur in der dunkel grünen Version. Der Rest hat leider den Nachteil, ein wenig einfach zu sein. (Alles nur subjektiv, ich weiss)
Und dann auch nur in der "alten" Version, denn da sind jeweils 6 Felder zwischen den "kästchenfeldern". Man braucht als 7 um von einem zum anderen zu kommen. In der "neuen" Version (also das Brett, das in der Milleniumedition lag und ich denke auch, in den anderen neuen auflagen) hat nur 5, man kommt also mit einer 6 komplett zum nächsten Kästchenfeld. Das ist doof.
Therapy ist auch wundervoll. Supergenial ist Sofies Welt! Das kann ich nur empfehlen!