Stellen wir doch mal zwei etwas andere Quizfragen:
1. Der Bußprediger Savnarola wurde 1498 in Florenz durch eine Glocke vor seiner bevorstehenden Verhaftung gewarnt und konnte fliehen. Was passierte mit der Glocke?
a) sie zersprang b) sie fiel herunter c) sie blieb für immer stumm d) sie wurde ausgepeitscht
2. Wenn es in der Spielshow "Der goldene Schuß" darum gegangen wäre, sich mit einer Überdosis selbst zu töten, womit wäre das möglich?
a) ca. 50mg Kokain b) ca. 50mg Heroin c) ca. 50mg Coffein d) ca. 50mg Nikotin
Keine Ahnung was damals mit der Glocke passiert ist, aber an einer Überdosis Heroin kann man definitv sterben, daher kommt ja auch der Ausdruck "goldener Schuß". Ob dafür allerdings 50 mg reichen - ka.
@Aditu: Ich schummle/übe nicht. Ich hab zwei Runden YdkJ2 gespielt. Die Fragen dort sind andere als in Teil 1. Außerdem kann ich ja meine Spielstands-Datei mitbringen, dann kommen auf jeden Fall andere Fragen.
@BH: O-Ton wird schwierig aber...
Vala wird sich wohl eine blutige Nase und Du Dir einen schönen(?) Rausch holen aber töten kann man sich in dem Fall nur mit 50mg Nikotin.
Und die Glocke wurde wegen Verrates verurteilt, duch die Stadt geschleift, vom Henker ausgepeitscht und anschließend für 11 Jahre in die Verbannung geschickt. Das hat ihr wahrscheinlich den Klöppel gebrochen.
Hey, mach die gute alte Zigarette nicht schlecht .. da haengen SO viele Jobs dran ... in Produktion und Rehabilitation (erfolgreich und nicht so ganz erfolgreich) !
ZitatGepostet von Kheldar Sollten sich die Raucher unter uns (gibts da welche?) mal Gedanken drüber machen.
Du verwechselst da was. Nikotin in der Zigarette ist zwar auch giftig und lebensgefährlich, aber durch die Zusatzstoffe nicht so schlimm. Zumindest für einen erwachsenen Menschen.
Ausserdem inhalierst Du das Zeug dann nur, das heisst, es ist nicht so konzentriert. Allerdings sind 50 mg pures/reines Nikotin absolut giftig.