Kleiner Tipp am Rande zur Zukunftssicherung (fuer die, die da noch die Wahl haben):
- Medizin - Kerntechnik
Ist kein Scheiss, wir haben jetzt schon Nachwuchsprobleme und Kerntechnik z. B. studiert kein Schwanz mehr !
Das heisst (um euch ein bisschen Angst zu machen bzw. zu motivieren): Die Endlager nach den Ausstieg werden entweder von profitgierigen Englaendern mit Checklisten bewirtschaftet ("Da kann keine Radioaktivitaet austreten, sehen Sie die Checkliste ist richtig ausgefuellt!") oder von gewaltbereiten Indern und Pakistani, die zu 50% sowieso in Terrororganisationen beschaeftigt sind !
Also: Schuetzt das Vaterland. Studiert Kerntechnik!
Bzgl. den Aerzten: die UNI-Klinik in Berlin hat z. Zt. 60 Stellen nicht besetzt und die Aerzte sind gerade auf den Weg ihre Bereitschaftszeiten (24 h - Einsaetze) als volle Arbeitszeit werten zu lassen --> Jobs, Jobs, Jobs !
[f1]Sollte es klappen, verlange ich 1% des Bruttolebenseinkommens als Provision, zahlbar zum Tage der Arbeitsaufnahme ![/f]
Selbst WENN, dann tue ich mir keinen von den Berufen an. Ich hoffe was zu bekommen, was ich kann und woran ich Spaß habe.. Zumindest ist jetzt die Zeit zu leben, da ich wenn ich alt bin eh keine Rente bekommen werde
1.) Ich habe leider kein Latinum! 2.) Ich kann keine Spritzen sehen! Kindheitstrauma. 3.) Oh je! Physik! Lass Dir von Kheldar mal erklären, wieviel Ahnung ich von Physik habe.
Bei mir und Medi kannst dus noch versuchen, aber ich bin gegen Kernenergie udn Sprachen kann ich auch nicht ( auch kein Latain) Außerdem brauch ich für beides Abi was ich auch nicht unbedingt machen wollte..... aber ein paar jahre haste noch um mich zu überzeugen *g*
Wegen deiner tiefen Schuld und Verbundenheit, die du mit unserer Gesellschaft im Allgemeinen, mit Mutter Natur im Besonderen und mit dem Endlager fuer atomare Abfaelle nebenan im Speziellem empfindest !
@Neager, gegen Atomkraft zu sein, heisst aber nicht unbedingt von ihr nix verstehen zu wollen! Dann weisst du ja nicht mal, womit du nichts zu tun haben moechtest.
Und da der Dreck jetzt da ist, muss sich die Menschheit noch ca. .... (wie hoch war die HWZ noch mal ) damit beschaeftigen! Da ist eine gewisse Grundkenntnis lebenswichtig ("Nehme ich jetzt die teueren Bleibehaelter oder tut es der neue Tetrapak nicht doch ... !").
ZitatGepostet von AZOG Wegen deiner tiefen Schuld und Verbundenheit, die du mit unserer Gesellschaft im Allgemeinen, mit Mutter Natur im Besonderen und mit dem Endlager fuer atomare Abfaelle nebenan im Speziellem empfindest !
Wie jetzt? Hast du Blumen gefrühstückt Ich bin doch kein Baumstreichler
Ja, sehr interessant... Allerdings braucht man für Checklisten kein Studium
Da beschliesse ich lieber die Wasserstoffzellen voranzubringen und damit einen Haufen Kohle zu verdienen...ne Stiftung für Orks sollte dann auch drin sein
die sache mi den ärzten ist aber schon lange im gepsräch. in ganz deutschland fehlen ärzte (und jetzt fangen die verbliebenen auch nocht an zu demonstrieren!). wer also einen job braucht, mit verantwortung umgehen kann und sonst nichs zu tun hat, der sollte arzt werden (imho ist die bezahlung auch nicht übel)
Die Bezahlung ist nur in einer Praxis nicht schlecht (wenn man Glück hat), oder als OA bzw Chefarzt. Als kleiner AIPler oder Assistenzarzt bekommt man einen Hungerlohn und schiebt 24 Stunden- und Wochenendschichten. IMO ist Arzt eine Berufung. Entweder will man es und erduldet auch den Stress...oder eben nicht.