Ich habe mich auf ein ruhiges WE gefreut, da meine Eltern und meine Geschwister zu meiner Oma fahren wollten... ich habe ziemlich viel zu tun, was schon längst mal erledigt werden muss. Ich dachte, ich koch mir was Feines, schau mir endlich mal alle Filme an, die *ich* sehen will und bin seit langem wieder mal für mich alleine. Tja, als ich gestern heimkam, war mein Bruder da. Pech gehabt. Nein, das macht nichts, der ist jetzt auch weg. Ehrlich gesagt ist das irgendwie richtig schön, mal wieder für sich zu sein und sich um niemand anders kümmern zu müssen.
Hmh, ich weiss. Das war mit ein Grund, weswegen ich damals zu Hause ausgezogen bin. Mein Stiefvater nervte, er meinte auf einmal (ich war 18!) er müsse den Über-Vater spielen und das war total bescheuert. Dann hatte ich nur ein winziges Zimmer. Von meinem ersten richtigen GEhalt nach der Ausbildung bin ich ausgezogen. Mit meinem Ex zusammen. Wenn ich alleine gewesen wäre, hätte ich es wahrscheinlich auch noch nicht so schnell gemacht.
Wahrscheinlich würde es mir schwer fallen, wenn Kheldar auf einmal ständig um mich wäre, ich lebe seit mehr als 5 Jahren ganz alleine, aber da er immer nur begrenzt bei mir ist, habe ich Zeit, mich langsam wieder an eine Gemeinschaft zu gewöhnen, was viel wert ist.
Gut, es ist bei mir nicht so, dass ich die ganze Zeit mit meiner Familie zusammenhänge, eher das krasse Gegenteil, ich glaube, ich habe meinen Vater vor drei Tagen das letzte Mal gesehen, einfach weil wir nie um die selbe Zeit daheim sind. Aber trotzdem ist es was anderes, wenn in der gleichen Wohnung noch vier andere sind oder wenn man alles für sich alleine hat. Richtig alleine möchte ich nicht wohnen, ganz abgesehen davon, dass ich mir das noch weniger leisten könnte als eine WG... ich hoffe aber, dass ich bald was Erschwinglicheres finde und von daheim wegkomme. Aber mit meinem Freund zusammenziehen? Das konnte ich mir noch nie vorstellen, ich glaube, dem Mann muss ich erst begegnen, mit dem ich eine feste Beziehung führen *und* mit ihm zusammenleben kann.
Also das mit dem allein sein kann ich aber gut nachvollziehen. Iich mein, es ist nicht so, dass ich immer so viele Leute um mich hab, weil meine Mutter arbeitet und ein Bruder ist schon ausgezogen, aber ich wohn eher weiter draußen, und da ist es manchmal blöd wenn man die seine Freunde nicht sehen kann bzw. wenn jemand da ist, dass eine kleine "Aktion" immer einen großen Aufwand hat. Ich wohn manchmal bei meinem Vater (den seh ich so 2-3mal in der Woche). Der wohnt viel nächer von der Stadt (in der Stadt) und wenn er manchmal wegfährt... *seufz* herrlich dann wohn ich ganz allein dort und es ist wundervoll (und trotzdem muss ich mir nicht um geld oder sonstiges sorgen machen )
Gut, ich denke auch, dass sich das mit zunehmenden Alter steigert... trotzdem kenne ich einige 20jährige, die ihre Zeit am liebsten nur noch mit ihrem Freund/ihrer Freundin verbringen und sie vom Fleck weg heiraten würden, wenn die Umstände anders wären. Irgendwie hängt das auch vom Typ ab, ich war noch nie jemand, die besonders, hm... geklammert hat.
Na und? Ich wollte noch nicht einmal einen Freund, bis ich Kheldar kennenlernte. Jetzt ist er ein Mittelpunkt meines Lebens, wie schnell sich alles ändern kann.
Oh, keine Angst, von Pessimismus kann ich Dir auch ne gehörige Portion servieren, allerdings nenne ich es eher Realismus. Aber, vala, warum sich jetzt schon den Kopf über ungelegte Eier zerbrechen, einfach abwarten, heisst die Devise.
Zu dem ausziehen und allein wohnen und sowas. Ich komme ja grad mal von "zu Hause". Seit langer Zeit waren mal wieder alle wieder da und ich muss sagen: Irgendwie bin ich schon froh, wieder hier zu sein und allein hier zu hocken und meine eigene Welt zu haben
Meine Mutter wohnt auch nur im Nachbarhaus (wieder!) und ich geniesse es, wenn ich mal drüben bei ihr bin und mich ein bisschen bemuttern lassen (obwohl meine Mutter da eh nicht so der Typ für ist), aber ich bin auch immer wieder froh, wenn ich dann in mein eigenes Reich komme. Sicher, es ist nicht so superschick eingerichtet, wie bei meiner Mutter, aber es gehört alles mir und ich kann hier tun und lassen, was ich will. Keiner der nachfragt, was ich tue, wenn ich nachts mal aufs Örtchen muss oder am Kühlschrank etwas trinke und sowas.
Natürlich ist die erste Zeit ganz alleine gewöhnungsbedürftig, aber danach... +schwämr*