Ich bin mal gespannt, ob die im Film Aragorn auch so arrogant wie im Buch machen. Ab dem zweiten Buch wird das recht stark. Er ist der Erbe der Könige und bla und seine Herrscheranspruch lässt er ja auch recht deutlich alle Fremden ziemlich schnell und deutlich spüren. (Hey, du magst hier König sein...aber in echt bin ich das. Auf die Knie!)
Worauf ich gespannt bin ist, wie die Arwenstory weiterläuft. Und wie sie es machen, dass sie gleichzeitig von Frodo und Sam, von dem Hobbitrettertrio und von Merry und Pippin erzählen, ohne dass es verwirrend wird.
Nein, es imponiert mir nicht. Ich finde Arroganz an sich nicht gut. Von anderen mein ich.
Ja, ich denke, der Gaul ist weiss geworden. Vor der Arwen-Story habe ich schon wirklich Angst.
Das mit dem Frodo&Sam/Rest sehe ich nicht als problem. Die lassen das einfach parallel mit schnitten laufen, sowas wie bei Starwars die ganze Zeit läuft. (also das 3. Buch in den zweiten Teil reingezogen. Aber wäre echt klasse, wenn das wie im Buch ist, d.h. fast nichts mit Sam und Frodo. (hihi, da würde die kleine Valacirca weinen! ))
Hmmm, nun, warten wir mal auf Arwen. *grummel* Nur weil dieses blöde massenpublikum knutsch- und bettszenen haben will, pfuschen die an Meister Tolkiens werk rum.
Nun, vielleicht gibts ja noch in der letzten Szene mal was mit Sam und Frodo.
Das mit Arwen stiess mir am Anfang auch auf ABER ..
(extra fuer den Drachen mit Spiegelstrichen ):
- finde ich es sehr gut eingearbeitet - wird mit Glorfindel zwar eine (das Gesamtwerk betrachtend) sehr interessante Person ersetzt, aber im HdR spielt er wirklich keine Rolle - macht es den Film u. U. "runder" in dem Sinne, das dieses "Dahinscheiden" der Elben besser rausgearbeitet wird.
Dieser Gesichtspunkt wird in seiner vollen Tragik ja erst NACH dem Ringkrieg in den Anhaengen und der Aufzaehlung der Jahre deutlich (klar es wird erwaehnt aber die meisten Sachen kapiert man sowieso erst, wenn man sie sieht bzw. anhand von Ereignissen nachvollziehen kann!)
Was die Arroganz von Aragorn angeht ... ich bin skeptisch. Denke das arbeiten sie nicht in dieser Form ein. In dem Trailer wird die Begegnung mit Eomer auch nicht entsprechen dem Buch umgesetzt (waere wohl auch eine Spur zu archaisch)!
ZitatGepostet von Chedala Ich bin mal gespannt, ob die im Film Aragorn auch so arrogant wie im Buch machen. Ab dem zweiten Buch wird das recht stark. Er ist der Erbe der Könige und bla und seine Herrscheranspruch lässt er ja auch recht deutlich alle Fremden ziemlich schnell und deutlich spüren. (Hey, du magst hier König sein...aber in echt bin ich das. Auf die Knie!)
Mal sehen...
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Beispiele bitte. Mir fallen auch nur ein oder zwei Szenen ein.