An die Drachenfreaks unter euch: Kennt jemand zufällig ein richtig schönes gemaltes Drachenbild, das man in Öl abmalen könnte? Wir haben als Aufgabe nur ein Bild zu kopieren, das Motiv is egal, also dacht ich an sowas, weiß aber gar nicht obs da was schönes gibt...
Hm, ich habe mal ein Bild gefeunden, in dem ein Drache gerade dabei ist, einen Ritter zu grillen. Das ließ sich dann ziemlich gut in Bleistift/Aquarell übertragen (auch wenn ich den Ritter weggelassen habe ). Allerdings habe ich den Link auch nicht mehr. Die Aufgabenstellung ist ein bisschen blöd, finde ich. Warum kriegt Ihr auf, ein Bild *abzumalen*??
Natürlich ist es einfacher, doch Kunstunterricht ist doch nicht nur dafür da, Techniken zu erlernen, sondern auch um Kreativität ans Licht zu bringen oder sie zu fördern. Ok, ich seh ein, wenn man ein Bild als Vorlage kriegt und es in einer anderen Stilrichtung wiedergeben soll, von mir aus ein romatisches Bild impressionistisch malen, aber detailgetreu abpinseln... hm... das lass ich auch noch gelten, wenn es eine Studie eines bestimmten Bereichs ist (was eigentlich auch Schwachsinn ist, hatte ich im Abi ), aber sonst sag ich da einfach mal, dass dem Lehrer nichts Besseres eingefallen ist und er das Ganze nur damit, dass das Motiv Drachen sein sollen, interessanter gemacht hat. (Sorry, Rhellana, das ist natürlich in keiner Weise an Dich gerichtet.)
Naja, die Aufgabenstellung war vielleicht ein bisschen dumm erklärt(da sie auch meistans nicht wirklich genau formuliert ist*gg*): Wir haben kein Motiv vorgegeben. Normalerweise malen wir immer frei, deswegen is es jetzt die Abwechslung, das wir auch mal was genau übertragen sollen, weil wir das sonst nie (oder nur mit anderen Bildern als Anregung) machen *grins* Das Bild das wir abmalen dürfen wir uns also beliebig aussuchen...Trifft die Aufgabenstellung immer noch nicht so ganz, aber was solls *unfähig sei sich auszudrücken* Die Drachen hab ich mir selbst gedacht, weil ich das schön finde
Also wenn ihr mir die schönsten davon mailen könntet dann wäre das sehr nett, es darf halt nicht zu riesig sein... E-mail is: rhellana@gmx.de, ich hoff mal bei gmx passt überhaupt soviel ins Postfach...
schaut ma auf: drachenbande da gibts auch aquarelle und so. wenn ihr da nix findet müsst ihr auf den links von der site schauen. da sind ein paar seiten von wirklich guten zeichnern und malern dabei.