Hildesheim (AP) Ein mit deutschem Wetter wenig vertrauter Afrikaner hat in Hildesheim wegen seines verschneiten Autos die Polizei alarmiert. Der 34-Jährige aus Gambia erstattete in der Nacht zum Freitag Anzeige, weil unbekannte Täter das Dach seines roten Autos weiß eingefärbt hätten. Erst die Beamten, die um 04.00 morgens die angeblichen Farbschmierereien an dem PKW inspizierten, stellten nach Angaben der Hildesheimer Polizei fest, dass es sich bei dem dünnen weißen Überzug auf dem Autodach um Schnee handelte. Der Fahrzeugbesitzer fragte die Polizisten anschließend völlig überrascht: «Was? Das ist Schnee?»
Ich habe auch schon gerüchteweise gehört, dass da solches Zeugs heute morgen vom Himmel gefallen ist. Aber bei meinem Morgen war das schon wieder alles weg
Bei uns ist er hier unten wieder größtenteils weg, nur eben auf den Bergen liegt noch Schnee... was nicht heißt, dass es nicht trotzdem kalt ist. Aber es wird noch kälter, man darf sich gar nicht beschweren, sonst kommt man in ein paar Tagen/Wochen gar nicht mehr aus dem Schimpfen raus.
Hier bei uns ist kein Schnee in Sicht... trübes Wetter, trocken und ziemlich warm für die Jahreszeit, keine guten Voraussetzungen für Schnee. Ich glaub wir haben nicht mal Reif...
Schneewahrscheinlichkeit fuer Weihnachten bei 45 % Venarin? Also wenn ich mich recht erinnere, konnten die Deppen im Sommer noch nicht mal das Wetter von GESTERN richtig nachsagen ... wie sollen die das jetzt bis Weihnachten hinbekommen