Also, bei mir ist das so, dass mich mein Chef wegen der ersten Mail nicht anmachen wuerde, wenn er davon erfaehrt ... Shit happens und gut!
ABER wenn ich jetzt ein 'boeser Kunde' bin, beschwer ich mich natuerlich massiver (kenn ich auch), dann faengt das schon an unangenehmer zu werden.
Vor allem, wenn die Kopie an
- Mitarbeiter - Vorgesetzte
verschickt wird ... !
Nur darauf NICHT zu antworten ist einfach Murks! Hatte das im April schon mit der Telekom. Scheint so, dass in den Servicecentern nur Pfeifen hocken ... (aber den Kunden den man hat, behandelt man ohnehin nachgelagert ...), nur bei Neukunden ist das so eine Sache ..., die sind die teuersten ueberhaupt, von daher verstehe ich das nicht so ganz ... dabei war ich noch freundlich ... oder?
Naja, Du hättest Deine Mail vielleicht etwas zuvorkommend schreiben können, Azog. Ich meine so ist sie ja fast gezwungen Dich hängen zu lassen irgendwie.
Na gut ! Ich sehe schon, ich haette mich wohl etwas netter geben koennen (vielleicht war die Blindkopie an ihren Chef doch nicht so lustig ...)!
Wusste gar nicht das ihr hier alle so nett seid!!!
Aber dann muessen die sich nicht wundern, wenn es nicht so laeuft. Das war ja nur was kleines, aber wie sieht es denn aus, wenn man wirklich mal was braucht? Also fuer Ersatzteile oder die Onlineapotheke ... !!! Oder die haben da einfach ein Schrottsystem ...!
@Ray, warum wundert es mich nicht, dass das von dir kommt .
@Kheldar, dann kaufen wir halt nix! Aber drei Monate fuer ein Weihnachtsgeschenk ist eher ... ungewoehnlich.
Naja, das war das 250er USB-Zip-Luafwerk, was damals ganz neu auf dem Markt war und dort, wo ich es gekauft hatte, war es extrem billiger als überall sonst. Irgendwie hat es Iomega nicht auf die Reihe bekommen, schnell genug zu produzieren.
Aber dafür war die Vorfreude entsprechend größer, nach der langen Zeit.
AZOG, prinzipiell ist das, was du getan hast ok. Gemein warst du nicht und eigentlich ist das noch alles im namen der "Geschäft - Kunde" beziehung noch in dem Rahmen, den man auf der Geschäftsseite einfach übersehen sollte (der Kunde will ja kaufen, da kann er sich ein wenig arrogant verhalten). Ich würde dir nur raten, das nächste mal (zumindest in den ersten beiden mails nach der ersten freundlichen frage) mehr mit unteschwelliger Ironie zu arbeiten. So dass sie merken kann, was du meinst, aber auch nicht weiss, obs wirklich so gemeint ist. Danach kannst du loslegen, wie du willst. Und dann muss man das auch, sonst holst du da nichts raus. Bis weihnachten wars das nun aber eh, und wenn du nicht wirklich gemein bist, machst du sie auch nicht fertig. Wenn du eine perverse Freude daran hast, Leuten Ärger zu machen, hast du eigentlich genug in der Hand. (An sich soll man aber nett zu leuten sein und das wäre es definitiv nicht mehr!)
Hab ich doch gar nicht ... nur hat sie gar nicht mehr geantwortet ...!
Ich hatte nur an dem Tag drei Bestellungen abgegeben.
- die Einen haben es angeblich nie bekommen (siehe oben) - die Anderen haben in die Bestaetigung wegen Vorkasse KEINE Bankverbindung reingeschrieben ... ich warte noch heute - die Letzteren haben bestaetigt und die Lieferung angekuendigt ... in vier Tagen, nach fuenf habe ich die gleiche Mail wie oben geschrieben (die 1.) und eine Antwort mit (neuer) Lieferungsankuendigung bekommen und die Lieferung dann am naechsten Tag erhalten
Also dreimal Anfangsmurks und einmal wurde das korrigiert. Die beiden anderen --> einmal gar nix mehr (von daher ist shop24 noch die Nummer zwei), einmal das da oben, und ein Treffer.
Ach, und gemein werde ich bei sowas nie (ging ja auch nicht als cc / bc an jemand anders, war sogar so nett, an sie direkt zu schicken und nicht an die SupportAdress) ... auch ist unterschwellige Ironie nicht so meine Staerke ... nix Woody mit biegen und so ... bei mir brichts in der Regel !
Also, bei sowas nachfragen ist immer ok. Wenn sich dann nichts mehr tut, ist ätzend. Wenn mail nicht klappt, musst du das mit Telefon versuchen hinzubekommen.
Sie lebe hoch, hoch, hoch (sonst haette ich heute wirklich noch mal in die Stadt gemusst)!
Dank Sylvia !
Gretchenfrage: haette ich es auch bekommen, wenn ich nix mehr geschrieben haette ... The answer is going with the wind ... (aber bedanken mach ich noch )!