War gestern schon ... nix Heilige Drei Bettelknaben in NRW ..., aber heute bin ich ... krank ... Montezuma und so ...! Naja, wenn es hilft ... bin aber parallel noch am Werkeln, hab ja VPN und quaele die lieben Kollegen per e-mail und Handy und so !
Ja ... der Tag liegt dann wie eine lange Strasse vor dir ... waehrend vala wieder bei A++++kaelte und Dunkelheit mit den Fahrrad durch den Schnee bergauf fahren 'darf' !
Wundert mich nicht ... obwohl ... ich kuemmer mich z. Zt. ein wenig um ein Promotionsthema ... verglichen mit Arbeiten ist die UNI immer noch die Oase ... !
Och, wieso. Wenn ich überhaupt keine Lust habe, kann ich jederzeit anrufen und kurzfristig einen Tag Urlaub beantragen. Wenn es nur einer ist, geht das alle Mal.
@AZOG: Ich muss zusätzlich ein paar Dinge in München erledigen, wenn die nicht wären, würde ich wohl tatsächlich daheimbleiben... Ich habe heute eh nur zwei Stunden Kiswahili... was dann im Endeffekt wieder auf insgesamt sechs Stunden hin und zurück kommt...
Das war so gemeint, wie ich es schrieb: Die zwei Stunden motivieren mich eben, da hinzugehen. Hätte ich zwei Stunden "Einführung in die Techniken wissenschadtlichen Arbeitens" (wie morgen ), wäre das ein Grund, nicht hinzugehen.
ZitatGepostet von valacirca Das war so gemeint, wie ich es schrieb: Die zwei Stunden motivieren mich eben, da hinzugehen. Hätte ich zwei Stunden "Einführung in die Techniken wissenschadtlichen Arbeitens" (wie morgen ), wäre das ein Grund, nicht hinzugehen.
So hatte ich das auch verstanden ... nur egal wem du sagst was fuer einen Kurs du machst ... du bekommst dieses unnachahmlige "Was?" oder "Aha!" (Dummer Ausdruck & Skepsis inklusive ... wie in der Kantine ) ... das mochte ich bei unseren Ethmologen auch so ... 'Umgangsformen bei den Pygmaeen' usw. ... warum habe ich nur so einen Mist studiert !
@Aditú: In erster Linie die Sprache, es gibt kein Volk der Swahilis. Man spricht Kiswahili in großen Teilen Ostafrikas: Zaire, Tansania, Kenia,...
@AZOG: Ach so, ich dachte, Du hättest das irgendwie abwertend aufgefasst. Inzwischen wissen die meisten Leute bei mir sogar schon, was Ethnologie eigentlich ist. Die Reaktion auf "Kiswahli" war jedoch jedes Mal wieder schön.