So, nun (seid SA) bin ich auch aus den Tiefen Schluchten von Österreich zurückgekehrt. Wünsche hiermit allen ein gesundes erfolgreiches neues Jahr.
Nun noch eine kleine Frage:
Ich habe eine Anfrage bekommen, ob ich nicht für eine Partysite ein Maskottchen entwerfen könnte. Nun steh' ich aber vor einer weißen Wand und mir fällt leider gar nichts ein, was ich da machen könnte. Hat jemand einen Tipp für mich, dann immer her damit *g*
Gepostet von AZOG Gibt es die Site schon? Jup, die gibt es Kann man da mal einen Blick drauf werfen? Klaro: http://www.bsmparty.de Eher was fuer aeltere Semester oder fuer junge Leute? Würde sagen für junge Leute. (ca. 6000 Besucher/Monat) Was sind das fuer Leute die den Laden schmeissen? Junge Leute, die die Site freizeit- und hobbymäßig aufziehen. Nur auf der Site oder auch auf Brochuren etc. ...? Hauptsächlich geht es um die Site - Flugblätter etc. evtl. Oder sollst du etwas ganz 'ohne Vorgaben' entwickeln? Sie geben mir kreativen Spielraum - ich hab' alle Möglichkeiten, nur zu kindisch soll es nicht werden. Wenn nicht, hast du schon welche vorgegeben bekommen? Nein Animiert, Ganzkoerper oder nur Kopf? Wie gesagt, ich hab' alle Möglichkeiten - animiert fällt aber weg. Ansonsten (also ohne das du mir die Fragen beantwortest ...) was ist mit deiner alten Besatzung (Fly etc.) ... keiner von denen anzupassen? Fällt weg, da ich ja die Figuren in meinen Comics verwende und diese spezifisch dafür geschaffen sind Wie waere es mit einer Schlange? Jo, wäre zu überlegen. Danke für den Tipp.
Aeh ... wie waere es mit einer angelehnten Figur an Ralf Koenigs Rammelbaerchen (meinetwegen Fetenfrosch oder so ...) ?
Weiss nicht ob du den Comic kennst ist aber ... naja, der Junge macht Schwulencomics und die Jungs sind halt ... ganz lustig.
Darum geht es aber gar nicht ... also ICH finde Maskottchen nie so richtig umwerfend, denke auch das gilt fuer so fuer 80 % aller maennlichen Jugendlichen.
Moeglichkeit ein cooles Fantasietier ... wie eben das Rammelbaerchen nur eben auf Fete, Fun, Action etc. abgestimmt. Moeglichst mit passenden, unpassenden Kommentaren (nicht zu viel ..., u. U. Paerchen um ein breiteres Publikum anzusprechen ...).
Lass dich aber nicht von Ryser inspirieren ... das ist dann vielleicht zu extrem !
Mehr wenn ich mir die site mal naeher angesehen habe .. so Donnerstag oder so!
Wenn es hilft ... schoen, informier mich mal, wenn es denn tanzt, das Maskotchen!
Hab gesehen, die haben verschiedene Rubriken etc. ... vielleicht kann man das Partywesen dann ja auch mit entsprechenden 'Attributen' versehen ... Sport ... dicke Muskeln oder Hanteln, Party --> anderes Oufit, goldenes Jaeckchen, Sonnenbrille, Testberichte --> Papier und Bleistift ...., da kann auch mal ein gelbes Tuch aus der Hose haengend nicht schaden !
Ein frivoles Schaf z. B. .... oder die Igelchen vom Stern ... gibt es die eigentlich noch
Das Oberbayern ist eine Kneipe, in der man früh- oder spätpubertäre Teenies auf Sexpartnersuche findet, die alle mehr Bier intus haben, als sie vertragen.