Nein ehrlich bis vor kurzem war ich wirklich dieser Meinung. Doch dann trag es sich zu das ein kleiner MS Windows 2000 Professional (ich) versuchte ein Windows Update zu installieren. Ich installierte SP1 für den IE 6, soll ja einige Fehler beheben. Nach der "erfolgreichen" installation, wollte mein IE dann jedoch aus Prinzip kein neues Fenster öffnen. Alle Seiten die im neuem Fenster geöffnet werden sollten waren einfach leer. Hab das erst gar nicht gemerkt weil ich selber den IE fast gar nicht benutze. Nur meine Eltenr, als die mal wieder Online gehen wollten, haben sich bei mir beschwert das es nicht mehr gehen würde. Dann habe ich es gewagt IE 6 wieder zu deinstallieren, um ihn anschließend neu zu installierne. Ein folgenschwerer Fehler. Die Deinstallation ging noch problemlos. Nur beim Versuch den IE 6 wieder aufzuspielen war er als der Meinung das ich ja schon IE 6 drauf hätte und daher das teil auf keinen Fall neu installieren wollte. Also nun auch noch den IE 5.5 runter geschmissen und wieder bei 5.0 gelandet. Ein neuer versuch IE 6 zu installieren, endete anschließend mit der Fehlermeldung, das Dateien nicht entpackt werden konnte. Also hab ich mir die Mühe gemacht sie selber zu extrahieren. Das ging dann auch, mit den ersten 4-5 Dateien, dannach war er davon überzeugt das die Dateien nicht da wären (obwohl sie im ordner lagen) und konnte die Installation nicht abschließen. Nach dem nächsten Neustart hatte ich nun gar keinen Internet explorer mehr.... Ok ich geb mich geschlagen, ich installiere neu. Nicht so schlimm wie ich bei mir eh einen Domainen Controler laufen habe, auf dem meine eigene dateien, einsttelungen etc. gespeichert sind. Also noch schnell eine Datensicherung gemacht und neu installiert. Alles sieht gut aus, ich installiere Service Packe 3 und denke mir wenn dann machen wir es richtig , gleich nach dem service pack also auf windows update gegangen und angefangen mir alle updates runterzuladen. Die ersten 2-3 Updates macht er auch noch. Und nach einem USB 2.0 Update erzählt er mir dann von wegen, neue hardwarecomponente gefunden und ich möge bitte die Treiber cd einleen und bestätigen, hätte ich wirklich gerne gemacht. Wenn die neu Hardware nicht meine Maus und Tastatur gewesen wäre. Ich starte neu, und kann mich nun nichtmal mehr Anmelden - wie auch ohne tastatur. Ich hole noch eine alte, PS2 tastatur hervor versuchs mit der - das gleiche... also bin ich nun an meiner zweiten Windows 2000 neu installation dran... :-) und hoffe einfach mal das es diesmal funktioniert.