Unsinn. Einfach nur Unsinn. Selbst wenn man einrechnet, dass es Star Trek ist und schon recht niedrige Maßstäbe ansetzt, bleibt es zu großen Teilen Unsinn.
Ok, also er hat die üblichen Star Trek features mit konsolen, sie explodiren, kruden Storys, entwicklungen und erklärungen. Dazu kommt eine arg abstruse Handlung um Picard und seinen klon (Nemesis), die einfach nur...örks. Dummerweise wird die in der Mitte es Films am Stück erzählt, was das alles doch arg langweilig macht. Und auch die zufälle. Wenn sie nicht mehr teleportieren müssen, weil eben das die Story ändern würde, funzt der teleporter nicht. Oder der Warpantrieb. oder die Waffen. Oder sogar der Selbstzerstörungsmechanismus. etc.
Hinzu kommen endlose vorhersagbarkeiten. (gerade der wenigen highlights). Und eben ein Haufen von unrealistischen Motiven und begebenheiten um die personen. Dazu dann eben noch das typische Star trek zeugs (Billiges Kulissen, makeup, computereffekte...etc (ich meine, wenn man relativ sieht, was da für Kohle hinter ST steckt und dass es ein kinofilm ist.) Ein Film, den man sich aus der Videothek angucken kann, aber im kino...hmm...zu teuer dafür.
Tja, mir gefiel er mal wieder . Netter Abschluß für die Crew, wenngleich die Handlung auch vorhersehbar ist . Dennoch stellt der Film IMHO einen aktuellen Bezug her - Genmanipulation, Klonen und Menschlichkeit - und das ist es, was Star Trek auch immer gekennzeichnet hat. Troi ist ungewöhnlich mächtig geworden, Dr. Crusher hat mal wieder nur drei Sätze im ganzen Film zu sagen und ob der fehlende Visor nun eine Bereicherung ist oder nicht, sei dahingestellt. Dass Konsolen explodieren war zu erwarten . Mir fehlte es ein bisschen an Motivation von Picard's Klon. Also, warum er....
S P O I L E R
unbedingt die ganze Erde zerstören wollte. Um die Föderation zu zerstören hätte man bestimmt wirtschaftlichere Wege finden können .
BTW, im Kino habe ich mir ein "Lion" gekauft (Mars, Twix,Lion, kostete alles das gleiche). 1,50!!!!!! Jetzt geht's aber los hier. Demnächst nehme ich mir Süßes und Trinken von zu hause mit und ob das dann verboten ist oder nicht, ist mir schnuppe *grrrr* .
Vor allem darf man da eins nicht vergessen: Das Romulanische Reich ist eine streng, hirarchische Diktatur. Da kann man den Senat killen und hat gewonnen. Die Föderation ist nicht zentralisiert, besteht aus vielen, eigenbständigen, demokratischen welten. Die kippt man nicht, indem man den hauptplaneten und die zentralregirung killt. Das ist ein schwerer schlag, ändert aber an der einsatzfähigkeit vom ganzen aber kein Stück!
Klar, war einiges auch in sich etwas unlogisch. Aber was soll's. Ich schau mir auch James Bond an.
Den Film an sich fand ich eigentlich ganz nett. Zwar noch schlechter als 9 aber ok. Teil 8 (first contact) finde ich übrigens am besten. Aber wie gesagt ich fand Nemesis nicht so schlecht. Richtig blöd fand ich nur, daß
SPOILER * * * * * * * * Data stirbt. Auch wenn es durch seinen neu gefunden Bruder Hoffnung gibt (Daten wurde ja ausgetauscht).
Naja, aber man merkt schon, daß die Crew bzw. die Schauspieler gealtert sind. An sich gefiel mir "next generation" sehr gut. Ich habe die Serie ganz gerne gesehen, aber man merkt, daß die langsam in de Ruhestand gehen sollte. (In USA ist der Film übrigens gefloppt. ).
Ich fänd's cool, wenn die Produzenten mal nen Kinofilm machen würden, wo Deep Space Nine im Mittelpunkt steht. Aus dem "Stoff" kann man jedenfalls ne Menge machen wie ich finde.
Also, von hinten nach vorne. Aus dem Stoff von DS9 hat man schon in der Serie nicht viel gemacht. TNG mag ich auch recht gerne. Spoil . . . . . . Data erst sterben zu lassen und dann doch nicht wirklich (der andere ist da, Gedächnis übertragen etc) finde ich vollkommen inkonsequent. Das ist so ein Marketinggag wie damals Spoks tod!
Also Deep Space Nine (die Serie) war teilweise wirklich gut. Es gab (ich kenn die Titel nicht) einige richtig geniale Folgen. Die letzten Staffeln wurden mir dann aber etwas abstrus teilweise.
Datas Tod fand ich allerdings auch sehr inkonsequent.
DS9 hatte einige gute Folgen. Am meisten mochte ich die Folge mit den Tribbels und die, wo die Crew versucht hat, ein Baseballspiel auszutragen . [f1][ Editiert am: 19-01-2003 23:35 ][/f]
Kann mir mal jemand erzählen was da genau passiert. Also was mich interissiert. -Was is da auf der Erde Passiert das Pick... die Erde angreift. -WElche Rolle spielen die Romulaner -Und warum "kratzt" Data ab. Das letzte Argument war das einzigste was ich bis jetzt erfahren habe.