ich will mir in zukunft einen zweitrechner anschaffen(bzw basteln) und linux draufmachen. vor allem bracuh ich das für bewerbungen. wer in richtung netztechnik/edv/proggrammieren/web/info geht der muss sich damit gut auskennen.
Suse schon, aber Suse hat die angewohnheit, eine eigne configdatei zu nutzen, in der Suse zentral komische Dinge tut. Nicht wirklich klasse, aber so als klickibunti sehr schön. Wer selbst viel Zeugs machen will, nimmt Debian, Mandrake soll sehr gut sein, wenn man eher fertige Sachen haben will.
Ich sags mal so, SuSE ist durchaus schön. Man hat ein Installationsprogramm, das schon fast an den Windows-Installer ran kommt, vieles wird automatishc eingerichtet, etc. Wenn alles läuft, ist SuSE prima. Probleme gibts nur, wenn man Updates oder neue Programme installieren will. SuSE (und auch RedHat) bauen ihr eigenes Linux. Da werden wichtige Dateien anders benannt oder in anderen Verzeichnissen untergebracht oder umgestrickt. Das Ergebnis: Man muß immer wieder auf SuSe, RedHat, ... zurück greifen.
Slackware z.B. beläßt alles original. Da gibt es keine soclehn Probleme. Allerdings ist es auch nicht so einfach einzurichten.
Mmmm... Bin jetzt unter Linux mit dem Konqueror online. Mal abgesehen davon, dass die Einwahl bedeutend schneller ist als unter Windows, habe ich bislang auch noch keine Fehler in der Darstellung vom Board gesehen.
[Edit] Doch, jetzt ja. Wenn ich meinen Beitrag editieren will, stimmt die Aufteilung nicht mehr ganz. Was ich aber eigentlich sagen wollte: Auch der Seitenaufbau ist wesentlich flotter.[/Edit]