Da hier zur Zeit so wenig los ist, dachte ich, ich komme mal mit banalem Smalltalk daher . Was tut Ihr gerne, wenn Ihr frei habt? So richtig frei, meine ich --> Ferien, Eltern (oder Kinder) aus dem Haus, keine Termine und nur jede Menge Zeit für Euch selbst . Also, falls Ihr nicht gerade in ein Loch aus gähnende Langeweile stürzt, was macht Ihr dann so?
Ich für meinen Teil finde ein heißes Schaumbad mit einem guten Buch sehr entspannend. Und danach eine leckere Pizza mit einem guten Film .
Ich versuche dann, mir jemand aus meinem Freundeskreis zu schnappen und mit ihm/ihr was zu machen, keine Ahnung, was, ist dann stimmungsabhängig. Wenn ich wirklich ganz alleine bin... was manchmal auch schön ist, dann setz ich mich auf mein Motorrad und fahre einfach drauflos. Das vermisse ich schon richtig, es ist irgendwie immer ein Loslassen von allem, weil ich dann nur auf mich alleine gestellt bin und von allem wegfahren kann, was mich stört... eine Art Ausbruch... ok, ich hör schon auf.
Ich will auch unbedingt ein Motorad . Seid meiner Fahrschulzeit bin ich nicht mehr richtig gefahren . Okay, ab und zu mal mit der Maschine einer Freundin, aber das zählt nur halb . Ein Auto war für mich einfach praktischer und beides ist finanziell nicht drin. Aber da kann ich Dich gut verstehen. Es gibt nichts besseres, als sich auf die Maschine zu schwingen und eine Überlandsspritztour zu machen (für die, die Asphalt mögen auch die Autobahn).
Stimmt. Ich bin mehr für abwechslungsreiche Landstraße (was bei uns perfekt ist), Autobahn ist nicht so mein Fall, zuviele andere um mich rum und auf die Dauer ist so eine hohe Geschwindigkeit auf gerader Strecke einfach unangenehm, der Wind pfeift dann doch ganz schön, vor allem, weil meine Maschine unverkleidet ist.
Aber im Moment steht sie noch beim Händler und wird da wohl noch einen Monat bleiben...
Bis in den Nachmittag pennen und Abends einen guten Film gucken wenn einer kommt... Je nach Jahreszeit auch mal was unternehmen(spaßeshalber bis zum nächsten Flughafen oder Baggersee radeln)
Also das kommt auf die Jahreszeit an. Wenn es warm ist, dann geh ich einfach in den Garten und schwimm dort und leg mich in die Sonne bei angenehmer Musik. Wenn es geht hol ich mir aber Freunde dazu, das macht dann doppelt Spass. Diesen Sommer werd ich mir dann mal mein Moped schnappen und es Vala gleich tun Und im Winter eher fernsehen oder ein Buch lesen. Computerspielen reizt mich in letzter Zeit überhaupt nicht mehr, da hab ich dann auch um einiges mehr Zeit für andere Dinge.
@ SMK: Kenne ich auch, mit den Computerspielen. Das kommt bei mir immer in Schüben. Ab und zu denkt man sich: "Boa, mal wieder 'ne Runde BG2 wäre jetzt nett." Und dann kann ich auch monatelang gut damit leben, ein Spiel nicht mal anzusehen .
Bei mir war es so, dass ich in den Weihnachtsferien noch irsinnig gerne IWD2 gespielt habe. Dann bin ich nicht weitergekommen bei einer Stelle, hab abgedreht und seit dem hab ich kein Spiel mehr gestartet
Hehe also hin und wieder mal ein wenig spielen (wenn gerade mal was wirklich schönes rausgekommen ist, ansonsten eher weniger). Bequem am besten zu zweit DVD gucken , dann natürlich Rollenspiel. Das Forum hier nicht zu vergessen, wenn ich nix zu tun hab ist das im moment meine erste Anlaufstelle. Ansonsten Musik hören, chatten, lesen, oder mal an die Luft, was sich gerade anbietet.
Wenn ich zeit habe bin ich gerne draußen unterwegs mit meinem Reitbeteidigunspferd und pesse durchs Gelände ( ich darf kein mototrad fahren aber reiten kann ich) oder übe konzentriert udn ganz für mich meine Übungen auf dem Reitplatz. Und zuhause lesen.
Aeh, ich spiel ganz gerne Karten (DOKO, Skat). In letzter Zeit aber wieder weniger, man findet wenig gemeinsame Tage. Dann nehm ich mir Zeit fuer Sport (wenn das Wetter mitspielt) oder lese was.
Wenn wir zu zweit frei haben, nix wie weg von diesem Ort (riecht nach Kindern, Arbeit und Kater ... pfui) und ein wenig geniessen. Z. B. im Juli mal ein WE nach Barcelona (muss man aber schon planen .... auch irgendwie schade).
... und dann plane ich noch eine Partei zu gruenden ... also rumspinnen, um den ganzen Elend mal was gutes abzugewinnen.
Seltsame Aktionen anstellen, wie durch Glastische fallen, In Kettenhemd laischen gehen, mit Orkmaske durch die Stadt, Im Anzug zu Underground-Festivals, An Weight-Watcher Treffen teilnehmen, Kinder-Go-Kart ans Moped hängen, Wer kann mehr Milch drinken ohne das er kotzt-aktionen, Unterschriften für die Legalisierung von ADSL sammeln, Aber jetzt wo wieder der Sommer kommt können wir endlich die richtig lustigen Sachen machen, in den Sommerferien gibts da immer diese Bahnkarten mit denen man den ganzen Sommer lang frei fahren kann, das steigen wir dann in irgendeinen Zug ein, steigen irgendwo um und sind dann mal für ein paar Tage wech.
Mal fasziniert mich ein Buch oder auch ein Film. Manchmal auch ein Computerspiel. Im Sommer liebe ich es, mit dem Fahrrad durch die nähere und fernere Umgebung zu kurven.