Was macht Ihr denn so an Rosenmontag? Seid Ihr Karneval-Fans? Wieviele von Euch setzen sich morgen Pappnasen auf ? Ich bin morgen nur ganz kurz arbeiten und dann mit Freunden verabredet. Zuerst wollten wir in die Disco, aber es gibt keine Disco die am Rosenmontag offen hat und nur "normales" Programm macht. Ich habe ein paar Sachen mit Verkleiden und so gefunden, aber um ehrlich zu sein, steh ich nicht so auf die Narren . Das Ganze geht mir ein bisschen auf den Keks . Vermutlich ist Rosenmontag nur toll, wenn man nach Düsseldorf oder Köln fährt und da am Umzug teilnimmt (falls man nicht totgetreten wird).
Dem kann ich nur beipflichten, das einzige positive an Karneval sind für mich die beiden Tage schulfrei. Und vor allem an der Art und Weise, wie hier Karneval gefeiert wird kann ich nix gutes erkennen(für alle die es nicht wissen in Westfalen ist Karneval(zumindest Weiberfastnacht) das, was in Amiland Halloween ist, d.h. alle Nase lang kommen ein paar Kinder an die Tür und wollen für ihren unerträglichen Krächzgesang auch noch Fressalien, dabei will ich doch nix anderes als Schlafen und Hausaufgaben machen...)
Bin auch nicht so der Faschingsfan (Faasebooz wie man hierzulande sagt..), aber wenn ich mal irgendwo hin geh, muss ich mir wenigstens um ein Kostüm keine Gedanken machen.
Ich für meinen Teil hasse alle Arten von Massenveranstaltungen und riesigen Mengen extrem alkoholisierter und/oder zugekiffter Menschen, ergo hasse ich auch Karneval. Zum Glück ist es nicht sonderlich schwer, sich da rauszuhalten.
Ich finde, Karneval verfolgt einen . Kommt auch nur Müll im Fernsehen *rum-ta-taa* . Am Besten, man nimmt sich was vor, wo man sicher sein kann, dass sonst niemand hingeht, weil alle auf einem der Umzüge sind .
Naja, ich muss ehrlich sagen hättet ihr es nicht erwähnt, ich hätte nicht gewusst das morgen Rosenmontag ist... Aber sonst mag ich Faschingsfeste, so mit verkleiden und Freunden. Aber solche Umzüge kenn ich garnicht. Gibts hier nicht...äh, doch den Viallcher Fasching... zu weit weg und dieses "Spitzbuam" Zeug kann ich nicht leiden, wenn die anfangen zu singen sitz ich mit der flinte vorm fernseher
- tief fliegenden Mars - Fuenferpacks - fliegenden Dosen - Kamelle-BEUTELN - den ca. 900 Tausend NICHT - Koelnern - den ca. 900 Tausend Koelnern - allen Verkleideten - allen Nichtverkleideten - der Pinkelpolizei - der Kotzpolizei
Ansonsten ... ein nettes Fest (bestimmt das professionellste ...)!
Also ich geh heute wohl zu dem billigsten Rosenmontagszug überhaupt. In Rüthen. Aber da unser ganzes Dorf auch da is (4oo EW) geh ich da auch mal hin. Wenigstens kann man sich da wenigstens ein paar Süßigkeiten schnappen und das eine oder andere Bier trinken.