Das fährt wenigstens wie geplant los, man muß nicht wie ein irrer über den Bahnhof hetzen´um den Anschlußzug zubekommen und das wichtigste: Man hat nen Sitzplatz.
Muß ich mir nur noch ein eigenes Auto kaufen ... frühestens in einem Jahr ...
Hmm Tagsüber fahr ich je nach stärke eigentlich noch ganz gern , nur nachts finde ich es eckelhaft wegen dem Gegenlicht was sich so schön auf der Scheibe bricht auf der Autobahn.. naja ist es in der Hinsicht net soo schlim dafür fährt man schneller was dann wieder auf das gleiche raus kommt....
Aber trotzdem mag ich's noch lieber als Bahn Fahren, solange wie man in A Einsteigt und dann am Zielort ankommt gehts ja noch. Aber wenn man dann 3-4 Umsteigen muß und überall sich dann erstmal ne halbe Stunde an einem schönen Bahnhofaufhalten kann (oder auch länger weil man wegen der ersten verspätung nun den anschlusszug verpaßt hat *g*) macht's dann keinen Spaß mehr.
Tja ... ich fahr auch lieber Auto ... allerdings war die Rueckfahrt heute von Eschborn einfach nur eklig ... Dauerregen ... Hunde & Katzen und nur Irre unterwegs .... wie immer (und ich mittendrin )!
Autofahren ist doof und wesentlich teurer, besonders, wenn man alleine unterwegs ist.
Strecke Frankfurt - Leipzig und zurück. Einfach: 400 km (413,5 km von Haustür zu Haustür)
Wären 800 km hin und zurück, sprich 2 Tankfüllungen je 45,- €uro. Fahrtzeit (alle Pausen und Staus rausgerechnet) knapp 5 Stunden bei durchschnittlichen Geschwindigkeiten (ca. 120 kmh) Macht 10 Stunden hin und zurück und die A14 (???) ist sehr häufig dicht.
ICE: Fahrtzeit: 3 Stunden, 10 Minuten (einfach) Kosten: 49,20 €uro. (hin und zurück) Kein Stress, keine Staus, wenige Verspätungen.
Würde ich sogar machen...Barcelona ist eine schöne Stadt. Der Bruder eines Freundes arbeitet dort, Unterkunft wäre also auch nicht das Problem. Allerdings fällt die WM voll in den Prüfungszeitraum