Also, Ihr kennt doch bestimmt sogenannte "Eastereggs", z.B. konnte man - wenn man wusste, wie - bei dem letzten Indiana Jones Spiel aus Indy Guybrush Threepwood machen .
Ich habe mir mit Freunden neulich "Moulin Rouge" angeguckt (für alle, die jetzt hier etwas wenig wohlwollendendes über diesen Film sagen wollen ist der hier: !). Jedenfalls steht auf der DVD Hülle speziell eine Option "Eastereggs", wo unter anderem verpatzte Szenen drauf sein sollten. Wir haben nur diese Funktion nicht aktivieren können, denn es gibt keinen speziielen Menu-Punkt, der sich "Eastereggs" oder "Verpatzte Szenen" nennt.
Wie bekomme ich denn raus, wo sie die Ostereier versteckt haben ?
Gute Frage ... von ein paar Musik CDs kenne ich es, daß man die nach dem letzten Lied noch laufen lassen kann und nach ein paar Minuten Stille komt denn noch ein Lied.
Bei Filmen bin ich aber überfragt ... vielleicht ein Punkt in einem Untermenu, das eigentlich gar nichts damit zu tun hat, wie z.B. Sprachauswahl?
Leg die DVD mal in den PC, da bekommst du ja angezeigt was alles für Videodateien drauf gespeichert sind. Versuch diese Dateien direkt zu öffnen bzw. zu rippen und dann zu öfnnen.
Dann wohl nicht. Wahrscheinlich gibts aber ähnlich wie bei den Spilkonsolen einprogrammierte Tastenkombinationen oder sowas, das dann Dinge(TM) tut. Aber ohne PC sehe ich da nicht viel Möglichkeit was zu machen.
15 Eastereggs befinden sich auf der DVD. Ein großer Dank geht dabei an Enrico Straube, der uns bei den letzten drei Eastereggs sehr behilflich wahr. Alle 15 Eastereggs befinden sich auf der Bonus-DVD, bestehen aus B-Roll-Material und kennzeichnen sich durch eine grüne Fee oder eine rote Mühle: 01. Im Menü "Der Schneideraum" den Cursor auf "zurück" setzen und nach links drücken 02. Im Menü "Die Stars" auf John Leguizamo gehen und nach oben drücken 03. Im Menü "Die Geschichte handelt von..." von "Interview mit den Autoren" aus nach rechts gehen 04. Vom Menü "Der Tanz" zu "Choreographie" wechseln und vom Eintrag "Hauptmenü" nach unten gehen 05. Im Menü "Der Tanz" erneut "Der Tanz" wählen. Dort von "Ein Wort von Baz" nach rechts gehen 06. Im Menü "Die Musik" den Punkt "Das Lady Marmalade Phänomen" wählen. Im folgenden Menü von "Hauptmenü"n aus nach links gehen 07. Im Menü "Marketing" in die "Fotogalerie" wechseln und von "Ellen von Unwerth" aus nach rechts gehen 08. Auf der zweiten Seite des Hauptmenüs vom Punkt "zurück" aus einmal nach unten drücken 09. Im Menü "Die Ausstattung" erst den Punkt "Set Design" und dann "Der gothische Turm" anwählen. Im 5.Bild der folgenden Fotogalerie "Enter" drücken. 10. Im Menü "Die Ausstattung" erst den Punkt "Set Design" und dann "Das große Spektakel" anwählen. Im 2.Bild der folgenden Fotogalerie "Enter" drücken. 11. Im Menü "Die Ausstattung" erst den Punkt "Kostüm Design" und dann "Garderobe einer Kurtisane" anwählen. Im 4.Bild der folgenden Fotogalerie "Enter" drücken. 12. Im Menü "Die Ausstattung" erst den Punkt "Kostüm Design" und dann "Die Bohemiens" anwählen. Im 5.Bild der folgenden Fotogalerie "Enter" drücken. 13. Im Menü "Die Stars" auf Nicole Kidman gehen, erst die Zahl 9 und dann die 17 eingeben 14. Im Menü "Die Ausstattung" erst die Zahl 18 und dann die 99 eingeben 15. Im Menü "Die Ausstattung" erst zu "Optische Effekte" wechseln und dann 5 und die 18 eingeben
@Venarin: Das ist kein Easteregg sondern der Kopierschutz.