Vom 12.3. bis zum 19.3. ist es wieder so weit, Cebit 2003 ganz viele Firmen präsentieren lauter nutzloses Zeug wofür wir die nächsten Jahre Geld ausgeben können. Klar da muß ich dabei sein ! Einmal im Jahr einen auf wichtig zu machen, die besten (aber immer noch nicht gerade sehr vornehmen) Klamotten aus dem Schrank raussuchenn, Visitenkarten drucken, Notebook Akku Laden und einmal einen auf wichtig machen
Hmm und ich steht mal wieder total auf der (Netzwerk)Leitung
Wenn wir gerade beim Thema Netzwerk sind, die ganze Cebit ist diesmal ver W-Lan't man kann sich so zeitkarten kaufen mit denen man dann online gehen kann. Naja ist mir zu teuer und ich brauchs auch nicht, aber für die Leute die da wirklich hingehen um für sich oder für ihre Firma was gutes zu tun sicherlich ganz praktisch.
Was den vielen Betrieb angeht kann ich nur raten früh genug aufzubrechen wir sind letztes jahr kurz vor 5 aufgeborchen waren um halb sieben da haben Karten geholt und uns nochmal in aller Ruhe an den wichtigsten Ständen mit den leuten unterhalten können. (Und nebenbei noch Abit Instant Suppen abgreifen können *g*) Solang noch nicht viel Betrieb ist geht das gnaz gut, am nachmittag waren wir nur noch am einkaufen (letzer tag).
Wo ist denn die Cebit? In Leipzig ? Ich war nur mal auf der Cebit-Home in Hannover vor ein paar Jahren. Das fand ich aber ganz gut. Nur zu Essen kaufen darf man sich da nichts. Die wollten damals noch für ein mickeriges Schälchen KARTOFFELSALAT 12,- DM haben. Cola 6,- DM. Ist heute auch schon irgendwie normal .
Kaufen soltle man wirklich nicht braucht man aber auch nicht, die letzten male sind wir auch so zu unser Essen gekommen (und ich mein jetzt nicht die Abit Instatant Power Suppe *g*, die haben wir 2-3 Tage später in der Schule gelöffelt )
Darf ich mal eine Frage stellen? Warum fahren Laien zur CeBit? Sorry, das ist absoulter Unsinn! Tja, daher fahre ich nicht mehr hin. Ist Zeitverschwendung, man geht dort zwischen Kiddies und Friseuren unter.
Eben. Die Cebit ist zu 90% eine Business Messe. Und als solche ist sie auch gut. Für Privatleute gibts es da kaum was zu sehen, spart euch also das Geld, wenn ihr brachenfremd seid.
Hmm ... ich war noch nie da, aber dieses Jahr habe ich eine Einladung (+ ein-Tages-Karte ) vom Frauenhofer Institut bekommen.
- Informations- & Wissensmanagment (da haette Marxs wohl einiges dazu zu sagen gehabt ...) - Vernetzung komplexer Arbeitsprozesse zwischen mehreren Teilnehmern - Sicherheit Ihrer Rechnernetze (BS7799 & Verschluesselung)
Hm! Zu spaet, wir haben uns schon fuer eine SW-Loesung entschieden, aber ich moechte die Funktionaliaeten vergleichen. Vielleicht fahr ich doch hin ... bischen wichteln und so !
Ausserdem finde ich es interessant mal die anderen 'verkaufen' zu sehen ... sonst muss ich ja immer gute Miene zum bosen (kommerziellen) Spiel machen !
Naja auf für Privatleute ist die Cebit ziemilch interessant finde ich, jedenfalls solang man noch die Zeit hat sich mit den leuten zu unterhalten, das geht zu vorgerückter stunde wenn die stände nur noch belagert werden nicht mehr sonderlich gut, dann ist es meißt eher gemütliches durch die Hallen schlendern - kann ja auch spaß machen
Nee, CeBit hat mich nie interessiert, sowie mich auch PC´s eher nicht interessiert haben. Wenn ich Kheldar nicht hätte, hätte ich ja heute noch nicht einmal zu Hause Internet und noch meine alte Klapperkiste.