Scheinen nciht ganz kompatibel zu sein, jedenfalls nciht auf der Kiste vor der ich gerade Sitze.... eine Win NT Workstation mit altem Netscape Browser jedenfalls sieht das alles sehr lustig aus, der fehlende Hintergrund, die zu schmalen tabellen die 1000 nicht richtig eingeladen bilderchen und die nicht funktionierenden NMails
Ok unten stehen noch andere Rechner mit richtigen Betriebssystemen und Browsern (Win2000 *freu*) aber da ist gerade eine SAP Schulung drinne. Vom Inhalt her gehts genauso weiter wie es letztes Semester aufgehört hat, unser Prof. hat die ersten 25 Minuten mit dem Beamer gekämpft, bis er gemerkt hat das das VGA Kabel daneben lag. Weitere 10 Minuten später hatte er es dann auch schong eschaft die Helligkeit und Kontraste so einzustellen das man etwas erkennen konnte. Ansonsten ist alles beim alten, der Stoff nicht viel itneressanter als zuvor und die Freistunden (wie jetzt gerade) genauso langweilig. Und wenn wir gerade beim Thema Langweilig sind - noch eine Stunde dann erstmal nen Block Betriebssysteme - bin ja mal gespant was damit gemeint ist. Und anschließend 4 Stunden künstliches KOma, in Fachkreisen auch BWL genannt
Naja es war was anderes, denn wo Betriebssysteme drauf stand war dann Simulation drinne keinen Plan was das sollte, auf meinen Plan stand E 107 da war ich und hab mir dann eine Vorlesung über Simulationstechnik aus dem 6ten Semester reingezogen - sehr spannend...
Nun erstmal 1 1/2 Stunden pause und dann gehts mit BWL weiter ... den tag hätte ich mir schenken können.. mal wieder....
Das nicht-darstellen liegt an netcscape. Der ist nämlich recht mistig. Sonst kann das auch daran liegen, dass vielleicht Javascript aus ist (nmail braucht das auf jeden Fall).
Jo liegt am alten Browser, unten an den anderen Rechner läuft das Forum ja fehlerfrei, ist auch kein Flash und nix installiert auf den kisten... höchst unschön, da sietz man an ner 10 Mbit Leitung und selbst die kleinsten seiten laden langsam oder nicht richtig
Na Informatiker brauchen das Teil eh nicht so. BWL ist da eher ein Alibi-Fach damit man in betriebswirtschaftlichen Dingen nicht völlig auf dem Schlauch steht.
So inetwa, ich ahb ein Script vom letzten Lehrjahr und irgendwo in den tiefsten weiten meines Schrankes noch ein BWL Buch rumliegen in das ich noch nicht einmal reingesehen hab (genausooft damit wie in das Script *g*). Aber trotzdem die Fragen die ich so im Unterricht aufgeschnappt hab konnte ich zu 70 % beantworten, man muß nur ein "es kommt drauf an" vor die Antwort setzen und dann das was sowieso schon jeder weiß nocheinaml umständlich erklären
Auf der Uni aber nur noch in solchen Fächer wie BWL. Ansonsten sollte man sich vielleicht doch hin und wieder ein Mindestmaß an Fachwissen aneignen, damit man die Finger nicht zu sehr beanspruchen muss. Zum Saugen that is.