Meine beiden Kater betteln zwar ein wenig, aber bisher hielt es sich in Grenzen. Ein "NEIN!" war immer ein "NEIN!" und danach war es auch gut.
Was ich allerdings eben erleben durfte...
Ich habe mir nackte, pure Hähnchenmedaillons gebrutzelt und die im Wohnzimmer, wie ich es immer mache, gegessen. Mein Grosser kam an, schnupperte, so wie er es immer macht. Danach war dann allerdings alles anders.
Der Grosse bereitete sich auf einen Kampf vor. Es wurde wirklich alles probiert, um an ein Stück Hähnchenfleisch zu kommen (dabei weiss er genau, dass es 1. kochend heiss ist und 2. er sowieso hinterher ein Stück abbekommt). Aber wirklich alles. Er hat meine "NEIN!"s genauso ignoriert, wie die Klapse. Selbst das Kissen, vor dem er eigentlich Respekt hat, wurde ignoriert. Erst als ich wirklich sauer wurde und ihm mit der nackten Hand auf den 'Arsch' gehauen habe, war Ruhe, allerdings, peitschte anschliessend der Schwanz und die Blicke, die ich erntete...
Danach fing dann der Kleine an, der machte allerdings Schluss, als er einen Klaps bekam.
Da hat das Vögel beobachten also richtig hunger gemacht!? Man muß ihnen aber ja zugute halten, dass die beiden richtig entschieden haben, es ist einfacher ein Hähnchenmedallion zu fangen als eine Amsel.
Das glaubst aber auch nur Du. Ich habe meine Medaillons bis auf die zwei Stückchen, die ich vorher schon zur Seite gelegt hatte, ganz alleine gegessen.
Mein Kater ist sehr impertinent, was Essen angeht . Neulich wollte ich ihm einfach nichts abgeben (warum auch, er wird ja regelmäßig gefüttert), da hat er mich nach einem wütenden Fauchen glatt gekratzt! Da war bei mir der Ofen aus und ich habe das Vieh erst Mal vor die Tür gesetzt. Am nächsten Morgen kam er dann an, als könnte ihn kein Wässerchen trüben . Ich glaube, wir verwöhnen unsere Tiere zu sehr .