ZitatGepostet von Yavanna (Aufgrund wohnlicher Nähe bin ich zwar eigentlich mehr für Schalke, aber bei internationalen Angelegenheiten halten wir im Pott doch zusammen... )
*grübel* Sicher das Du in 'dem' Pott wohnst?! Die 'Beziehung' Dortmund - Schalke habe ich etwas anders in Erinnerung.
ZitatGepostet von Venarin *grübel* Sicher das Du in 'dem' Pott wohnst?! Die 'Beziehung' Dortmund - Schalke habe ich etwas anders in Erinnerung.
Ja, sicher bin ich mir sicher. Natürlich ist es auch hier so, dass es eine relativ große Anzahl von Fans gibt, die nur darauf aus sind, sich mit den Anhängern des jeweils anderen Vereins wilde Prügeleien zu liefern (beim Derby darf man hier nicht auf die Straße gehen, ohne um Leib und Leben fürchten zu müssen :rolleyes, aber ich kenne auch eine ganze Reihe von Fans, die bei internationalen Spielen auch dem "gegnerischen" Verein Glück wünschen. Das gleiche gilt auch für die Bundesliga, wenn es darum geht, ob z.B. die Meisterschaft in den Pott oder an die Bayern geht...
Schön war das in dem Jahr, als Dortmund die Championsleague und Schalke den UEFA-Cup gewonnen haben (war das 1998?)... da war hier was los...
Also ist das wohl doch nicht sooo wild wie ich dachte ... sonst kenne ich noch 3 Fußballfans aus dem Pott, da heißt es entweder nur Schalke oder nur Dortmund.
Ein Championsleague-Problem wäre in der Tat mal ein schönes Problem.
Um so verfeindet zu sein, muß man nicht in der ersten Liga spielen. Was zwischen unseren beiden leipziger 'Topvereinen' (4. Liga) abgeht, ist oft sehr extrem.