Ich habe mal Anhand einer Offiziellen Liste von Nahrungsmittelzusätze die Bestandteile von Pepsi Max analisiert:
Wasser
Kohlensäure
Koffein
natürliche Aromen
Zitronensäure
E 150d Ammonsulfit-Zuckerkulör, Künstlicher, brauner Farbstoff auf pflanzlicher Basis (Zucker). Ammoniumsulfit hilft bei der Herstellung. Eine giftige Verbindung, die enthalten sein kann, führte im Tierversuch zu Krämpfen und Blutbildveränderungen. - Gentechnische Herstellung ist möglich - Vom (häufigen Verzehr) / (Verzehr) ist abzuraten !
E 339 Natriumphosphate, Natürliche Antioxidationsmittel, Schmelzsalze und Säuerungsmittel. Behindern, in hohen Konzentrationen, die Aufnahme von Eisen, Calcium und Magnesium und können zu Knochenschwund und Kalkablagerungen führen - Vom (häufigen Verzehr) / (Verzehr) ist abzuraten !
E 951 Aspartam, Künstlicher Süßstoff und Geschmacksverstärker. 200mal süßer als Zucker. Duldbare tägliche Aufnahmemenge: 40mg pro kg Körpergewicht. Menschen, die an der seltenen Krankheit Phenylketonurie leiden, dürfen Aspartam wegen des enthaltenen Phenylanalin nur in begrenzter Menge aufnehmen - Gentechnische Herstellung ist möglich
E 211 Natriumbenzoat, Benzoesäure, Künstlicher Konservierungsstoff. Natriumverbindung der Benzoesäure. - Vom (häufigen Verzehr) / (Verzehr) ist abzuraten ! - Löst möglicherweise Allergien aus
E 950 Acesulfam K, Acesulfam Künstlicher Süßstoff und Geschmacksverstärker. 200mal süßer als Zucker. Duldbare tägliche Aufnahmemenge (ADI-Wert): 9 mg pro kg Körpergewicht. - Gilt als unbedenklich
Pepsi und Light trinke ich nicht ... meist Sprite ... aber da wird es wohl ähnlich aussehen.
Ein bekannter hat ne Bäckerlehre gemacht ... nachdem der erzählt hat was in Scwarzbrot alles hineikommt bin ich am überlegen ob ich das noch essen will ...
Hmmm, ich trinke jetzt schon ewig lange regelmäßig Pepsi, vielleicht kann ich sie ja auf schmerzensgeld verklagen und behaupten Pepsi an all meinen Problemen schuld ist
Obwohl ich zugeben, das Leute wie Black Hand oder SMK nicht zuviel davon trinken sollten ... Venarin & ich duerfen dagegen, die anderen auf Antrag ... oder in Begleitung ihrer Eltern!