Hmmm such doch vielleicht mal nach ner Einfachen Freeware, sollte es doch eigentlich einiges geben (hab zwar um ehrlich zu sein noch nicht nach gesucht, aber denke schon das man da was findet). Zum Convertieren und einfache bearbeitung halt...
Venarin: Was ist mit CD/CD-RW? Sonst würde ich dir einfach mal empfehlen, vom (notfalls virtuellen) Grabbeltisch oder sowas eine alte PaintShopPro version oder so zu kaufen.
Also bei mir funzt das mit den jpg in Paint. Kann aber jetzt nur vermuten woran das liegt. Hast Du Microsoft Office drauf?!? Weil nachdem ich das installiert hatte gings. Weiß zwar nicht wie das zusammenhängt, war aber so. Ansonsten würde ich Dir Adobe hotoshop empfehlen. Is eigentlich das beste was de kriegen kannst.
Ich wollte ja nicht wissen ob Du was zu bzw. deinstalliert hast sondern ob Du Microsoft Office zu dem Zeitpunkt wo es gefunzt hat drauf hattest oder (im Endeffekt doch) ob Du es anschließend noch irgendwann mal installiert hast.
Weil wenn ich mich jetzt nicht irre liefert das Office Paket sone Art (Also man kann es nicht als Bildprogramm bezeichenen) Verwaltungsprogramm mit. Damit wird Paint irgendwie Geupdatet und Dir steht es auch offen jpg´s abzuspeichern. Das was ich gerade gesagt habe kann aber auch auf den Adobe Photoshop zuteffen. Bin mir nicht ganz sicher.
Aber einer von beiden liefert Paint sozusagen ein Update.
Ich habe jetzt ein Prog. das mit *.bmp in *.jpg konvertiert.
In der FH haben wir unter Windoof XP heute die Erfahrung gamacht, daß man als Admin eingeloggt mit Paint als *.jpg speichern kann, ist man aber nur als normaler User eingeloggt geht das nicht ...
In der FH haben wir unter Windoof XP heute die Erfahrung gamacht, daß man als Admin eingeloggt mit Paint als *.jpg speichern kann, ist man aber nur als normaler User eingeloggt geht das nicht ...
ZitatGepostet von Aditú Ich habe dann einfach .jpg hinten dran geschrieben, obwohl man das nicht auswählen konnte und er hat es auch als .jpg abgespeichert.
Denn ist die Datei aber immer noch so groß, wie das .bmp und nicht so 'klein' wie sie mit "Speichern unter -> .jpg" wäre.