..bringt euch so richtig auf die Palme?(da wir hier ja schon die Frage hatten, wie man wieder runterkommt)
Bei mir sind das zum Beispiel: -nervige Kinder -Leute, die nciht mitbekommen worum es im Irak-krieg geht -Menschen die erst unterschreiben und dann denken -jähzornige Geschwister -personen, die mich zum Friseurgang bewegen wollen -alles was Streit sucht -zu gut gelaunte hyperaktive Eltern -mein Fahrrad -Busfahrten -nicht teamfähige menschen, die einem immer im Weg rumspringen(das ist mein part, ich kann das wenigstens mit Teamfähigkeit verbinden )
Was bringt mich auf die Palme...? Gute Frage, ich bin sehr impulsiv, von daher sollte die Frage eher lauten, was bringt mich nicht auf die Palme.
Ok, das ist eine kleine Auswahl von Sachen, die mich zur Weissglut bringen:
- pampige Bus-/Bahnfahrer - U-Bahnen, die dauernd ausfallen, weil sie veraltet sind - begriffsstutzige Menschen - Menschen, die in den rosa Wölkchen schweben und vom wahren Leben keine Ahnung haben (meistens auch Sozialpädagogen, Psychologen oder Erzieher genannt) - Menschen, die keinen roten Faden im Leben/Berufsleben haben (mein Chef) - Angstbeisser-Hunde (Kläffer) - Ungerechtigkeit (wobei meine Auslegung von Gerechtigkeit vielleicht mit anderen nicht übereinstimmt) - Talk-Shows (eher die Menschen, die sich darin zur Schau stellen) [f1]- Kheldar (zumindest hin und wieder ) [/f]
Also das ist kein ranking weil meine reaktion kommt auf den gemütszustand an.
- Im Restaurant schreiende kinder (im mcdonalds ist es mir egal, aber in einer ruhigen runde in einem schönen restaurant muss das doch nicht sein) - Inkompetenz (in allen variationen) bzw. leute die einfach nicht verstehen wollen oder sich zu etwas bewegen wollen (zB beim sport: man wirft sich beim volleyball um einen ball noch zu bekommen weil es um die letzten punkte geht, der ball kommt auf eine person zu und die dreht sich weg... da bekomm ich einen schreikrampf [sonst kann ich aber ganz gut verlieren]) - Laute Handys im Kino, in den Öffis (öffentlich verkehrsmittel) - Leute die einfach streit suchen in dem sie irgendwie blöd stänkern oder so - wenn man die familie beschimpft (ich komm mir vor wie ein türke () aber beim streiten ist familie und freundin tabu) - Neid (das kotzt mich echt an [der spruch: "der neid is ein luder" ist nur zu wahr] wenn jemand durch unterdrückten neid so richtig deppert ist... ich mein beneiden ist ok aber dieses missgönnen grrrr
also ich könnte jetzt noch viiiieeeele dinge anführen aber ich hab einen engen terminplan
Das ist unterschedlich, im Moment fallen mir diese Dinge ein, die mich auf die Palme bringen können:
- Inkompetenz - Arroganz - Oberflächlichkeit - nicht eingehaltene versprechen/Zusagen - wenn ich eine dieser Dinge bei mir entdecke - die Deutsche Bahn (jetzt nicht mehr, da ich im Moment nicht auf sie angewiesen bin )
Na ja, wirklich auf die Palme gehe ich ziemlich selten, aber was mich ärgert, ist etwa dies:
- meine Mathelehrerin, die diesen Titel aber auch nicht im GERINGSTEN verdient hat und uns dank völliger Inkompetenz seit drei Jahren zu ausschließlich autodidaktischem Lernen zwingt - kleine vorpubertäre Mädchen, die sich im Kino während des gesamten Films laut und in den höchsten Tönen schmachtend über das tolle Aussehen irgendeines Darstellers auslassen - die Gruppe von hirnlosen Jugendlichen, die sich praktisch jede Nacht bei uns im Wäldchen an einer bestimmten Stelle treffen und regelmäßig ihre Feuerstelle sowie 30 bis 40 (!!) Bierdosen zurücklassen x( - heißes Wetter über 35°C Schattentemperatur, wenn es keinen einzigen erreichbaren Ort gibt, an dem es kühler ist - Leute, die sich so zusaufen, dass sie völlig außer Kontrolle geraten - momentan: Leute, die das Irakproblem ausschließlich auf das Öl reduzieren
Da gibt's bestimmt noch mehr, aber das fiel mir gerade spontan ein.
- Leute dennen man alles 4-5 mal erklären muß und es dann anschließend immer noch falsch machen (ja liebe eltern, liebe kunden ihr seit gemeint, laßt lieber die Finger von technik von der ihr nichts versteht) - Arrogranz - Labertaschen, die ohne punkt und komma labern egal ob es irgendwenn interessiert oder nicht.... - Kinder... (diese kleinen nervigen) - Die Sonne, wenn sie schön vom Himmel lacht
Kinkerlitzchen des Alltags haben da eigentlich keine Chance. Dafür ist das zu unwichtig...Idiotie ist ok, die meisten können da nichts für. Nur wenn Idioten (das ist ein weiter Rahmen, auch ein intelligenter Mensch kann ein Idiot sein) in Führungspositionen (Wirtschaft, Staat etc) kommen, finde ich das nicht mehr wirklich witzig.
ZitatGepostet von Chedala Nur wenn Idioten (das ist ein weiter Rahmen, auch ein intelligenter Mensch kann ein Idiot sein) in Führungspositionen (Wirtschaft, Staat etc) kommen, finde ich das nicht mehr wirklich witzig.
Ist das nicht in 90% der Fall? Zumindest ist das mein Eindruck und gerade in der Regierung/öfftl. Dienst ist das der Fall. Die ganzen Versorgungsfälle, die keine Ahnung von Tuten und Blasen haben und einen Haufen Geld verdienen und Leuten, die wirklich was auf dem Kasten haben, keine Chance lassen.
- Mein Klassenlehrer - leute die meinen nicknamen falsch verstehn - oberflächliche Leute - Leute denen man alles zweihundertmal erklären muss und die es trotzdem nicht verstehn - die musik von xavier Naido - irgednwelche tussen die immer nur mit ihrem tollen aussehn angeben aber nix im Hirn haben ( gleiches gilt für ähnliche typen) - ein Freund chrilux ( jaja hive udn shefty lacht nur)allerdings nur manchmal