das der irak krieg im ganzen schon erschreckend genug ist dürfte ja klar sein.
als ich heute jedoch meinen fernseher anschalte seh ich wie Irakische "milizen" im hohen schilf nach einem amerikanischen Piloten suchen... mit kalaschnikoff(kein schimmer wie das geschreieben wird) und benzinfeuer. die völlige ignoranz gegenüber "kriegsgesetzen", genfer konventionen und jeglicher Menschlichkeit ist total erschreckend.
Und? Die Gegenseite macht genau das gleiche. Finde ich schon schade, dass du die Propaganda der "bösen Iraker" so gut gefressen hast. Ich finde, Schützengräben zuzuschieben, in denen sich Leute ergeben haben (weisse Fahne und solcher Unsinn), ist mindestens genauso schlimm...aber macht ja nix, sind ja eh die Bösen.
Glaubt Ihr denn ernsthaft, wir würden einen Fizzelchen hören oder sehen, was nicht von irgendeiner Regierung (US oder Irak) abgesegnet worden ist? Gerade die Amis sind doch gut darin, ihre Berichterstattungen zu 'zensieren'.
Gerade in den Nachrichten haben sie die Bilder der getöteten und gefangenen US-Soldaten gezeigt. Rumsfeld hat sich dazu geäußert und erklärt, die Genfer Konventionen würden verbieten, Gefangene vorzuführen, zu mißhandeln etc. Amerikanische Sender haben allerdings auch keine Probleme, gefangene Iraker zu zeigen. Die Bilder der toten/gefangenen Amis werden jedoch in der USA nicht ausgestrahlt.
@Aditú Ein Dank ans Internet. Hier gibts haufenweise unzensiertes Zeugs, das über keinen Pentagon-Schreibtisch lief...ok, da ist dann auch Propaganda (beider Seiten) dabei, aber die bekommt man ja eh massenweise ab, jedoch ist es so auf jeden Fall besser als nur die Propaganda der einen Seite zu bekommen und nichts von der anderen oder gar unabhängigen... hmmm...ich mach mir nun noch mal nen Tee...
Ok die meißten Haushalte haben schon internet, aber die meißten die ich kenne suchen nicht nach und interessierne sich auch nicht sondelrich dafür. Das interesse hier ist an diesem Krieg zumindest nach den ersten 1-2 Tagen deutlich abgeflacht. Zumindest bei mir lag daran das man egal welchen sender ich gerade eingestellt hatte immer entweder das Arschloch Bush auf der Mattscheibe hatte oder sonstige Kriegsmeldungen.. und irgendwann kann man es dann net mehr hören...
Wegen Zensur, da steckt man nie so recht drinne, wer kann schon sagen was echt ist was man zu gesicht bekommt. Und das sie im Ammi Land nur die BIlder ihrer Helden und den Verlieren zeigen, aber nicht schlechtes über sie selber ist ja auch nicht sonderlich verwudnerlich.
@Chedala: Wieso? Wenn ich die Möglichkeit habe, mich zu informieren, und das nicht tue, bin ich selbst dran doof, oder? Da habe ich dann kein Verständnis für.
Ich denke nicht, dass die weisse Fahne gehisst haben, nachdem sie tot waren... Vielleicht waren das Ausserirdische.... [f1]Sorry, der musste sein...[/f]
ZitatGepostet von Aditú Sorry, wenn das jetzt ein bisschen hart klingt, dann wollen sie es doch nicht anders. Wie heisst es: "Jedem das, was er verdient"...
Wenn Du es so meinst, wie ich das interpretiere, bin ich schon... recht schockiert.
Genau das meine ich damit, dass wenn ich nicht die mir gegebenen Möglichkeiten nutze, ich selbst schuld bin, aber dann auch nicht rumjammern darf, ich werde nicht informiert.