Bzw. nachdem ich heute nen Vortrag über mein Praxissemester gehalten habe und mein Bericht abgenommen wurde, habe ich jetzt das Praxissemester 'bestanden'.
Das mit dem Vortrag ist aber auch ne seltsame Sache ... da sitzen 30 Studenten, von denen 3/4 hoffen das der Vortrag möglichst schnell vorbei ist, ein paar Interesse vortäuschen und 2-3 das interessiert was man erzählt ... naja vor einem Jahr war ich als Zuhörer auch nicht besser.
Der Prof., der die 'Vorlesung' betreut langweilt sich auch zu Grunde, der hört ja auch pro jedes Halbjahr ca 30 dieser Vorträge.
Der Prof., der mich im Praxissemester betreut hat, war einer der wenigen von denen ich annehme, das das Interesse echt war.
Scheine im Sinne von einzelnen Zettel für jede bestandene Klausur oder jedes bestandene Labor bekomme ich auch nicht. Am Ende des Semesters bekomme ich nen Zetttel auf dem alle bestandenen (und nicht bestandenen) Labore und Klausuren stehen. Gibt aber zwei Unterschiede - Schulzeugnisse sehen besser aus - ich bekomme auch x,3 und x,7 Noten (x zwischen 1 und 4)