Mein Auto muss ja am Montag zum TÜV und ein Bekannter, der Kfz-Meister ist, nimmt den mit. Ich soll aber selber Ölwechsel und evtl. auch AU machen lassen.
Jetzt war ich bei A.T.U. (manch einer mag den Laden kennen) und die wollten, dass ich einen Wisch ausfülle, da sie Ölwechsel nur mit Kundenkarte machen und wollten dann auch noch mindestens 60 €uro von mir. Ich bin am ausfüllen des Zettels und sehe, das Bankverbindung ein Pflichtfeld ist... ...sind die Bekloppt. Da habe ich mich umgedreht und bin raus. Ich gebe denen doch nicht meine Bankverbindung wegen einem Ölwechsel...
Dann war ein paar Meter weiter, da gab es einen 'Laden' der nennt sich Mr. Wash... ...billiger Tanken (oder auch nicht) ...waschen in Massenabfertigung und Staubsaugen.
Ok, da ich ihn sowieso waschen lassen wollte, habe ich das gemacht und lese dann ein Schild, wo mir der komplette Ölwechsel mit allem drum und dran für 35 €uro angeboten wird. Da habe ich doch gleich zugeschlagen. Habe ich dann gleich anschliessend für 10 €uro mit allem drum und dran (inkl. Gratissaugen und Autoduft) waschen lassen.
Und die Moral: Nicht immer ist der gute Name besser!!!
Hab von der ATU auch nicht viel gutes gehört.... ganz ok wenn man sich seine Teile da holt und die dann selber einbaut (was ich natürlich nicht könnte...) aber der Service und die Preise dafür sollen nicht so pralle sein.
Muss ja zugeben, ich lass das immer alles ueber die Inspektion machen.
Teuer, okay. Aber da ich jeden Tag fahre ist es mir ziemlich wichtig, das die Karre nicht stehenbleibt ... mit anderen Worten ist es mir Wert inkl. synthetisches Oel ... aber so langsam komm ich ans techn. Lebensende vor allem des Motors ... ... ich will kein neues Auto kaufen ... die sind so teuer .. mein Geld !