Diplomat und Eminez passen nicht so ganz in die Reihe, sehe ich auch so.
Wenn man die Ränge als Stufen einer Abenteurer Lebens sieht, fällt mir noch 'Champion' für 'Eminez' ein. Und vielleicht sowas wie 'Basiliskenjäger' für 'Diplomat'?
Mir leigen noch zwei Vorschläge auf der Zunge .. die wollen nur nicht raus.
Zauberrer / Waldläufer finde ich etwas zu klassenspezifisch ..
Hm, aber 'Gladiator' fände ich eigentlich auch nicht direkt schlecht, das fällt so in den Bereich, sich als Söldner zu verdingen, also auch irgendwie eine Stufe auf der Karriereleiter eines Abenteurers.
Kopfgeldjäger ! Was Englisches passt auch nicht sooo gut, oder ? Drachenjäger fänd ich auch nicht schlecht, aber ich will keinem anwesenden Drachen zu nahe treten *lol* .
*mich auch mal einmische* Eminenz erinnert mich irgendwie ziemlich an Kardinal Richelieu... (*an Drei Musketiere denke... schmacht* ) Es steht nur noch der zweithöchste Rang in Frage, oder? Wie wäre es mit... hm... *überleg* Weltenbummler finde ich nett. Irgendwas, was ausdrückt, dass man schon sehr viel gesehen und getan hat, es muss ja nichts Politisches oder Kriegerisches sein (Legende ist ja auch erst mal neutral). Ach, ich weiß auch nicht, macht was aus, mir spukt eh die ganze Zeit sowas wie Sternenzähler oder Earendil, der Seefahrer, im Kopf rum...
ZitatGepostet von valacirca Eminenz erinnert mich irgendwie ziemlich an Kardinal Richelieu... (*an Drei Musketiere denke... schmacht* )
Ist nicht von der Hand zu weisen.
Aber 'Weltenbummler' finde ich irgendwie zu passiv, keine Ahnung warum, aber ich finde, das klingt mehr nach Tourist als nach jemandem, der aktiv etwas leistet.