Hi!Bei Rollenspiel-Gruppen kommen ja immer wieder mal lustige Dialoge zustande! Postet doch einfach mal was lustiges!
-Obad-Hai Waldläufer nietet Eulenbär mit einem Schuss um. -Heronius Paladin voller Hingabe:"Heronius gab dir diesen Schuss!" -Obad-Hai Waldläufer:"Fic* mich!.....ähhhh...DICH,DICH,DICH! *schallendes Gelächter der Gruppe!*
Ist zwar nicht vom Rollenspiel, hat aber für große Erheiterung gesorgt:
Der S6 ("Cheffunker") Feuerwehr und der S6 DRK sind am Abend nach der Übung in einer kleinen Gesprächsrunde. Der S6 DRK versucht seinen leeren Bierbecher heimlich beim S6 FW in dessen leeren Bierbecher zu entsorgen...
S6 FW: Heh, was soll das?
S6 DRK: Ich wollte ihn nur bei Dir reinstecken.
S6 FW: Das hast Du doch schon heut früh mal probiert...
Freund: Ja sicher, Bier ist im Kühlschrank neben dem Sekt und dem Wodka, Rotwein im Kasten da drüben, Weißwein in dem da, Black Sun da drüben, Prosecco neben der Abwasch und Met im Kastel unter der Abwasch.
I: Ähh, Auch was ohne Alk?
F: Ähh, Nein sorry die Ärsche haben mit das Wasser abgestellt.
Und noch was ausm RPG:
SR:
Messerklaue: Heh, Magier heil mich mal.
Ich (Hermetiker): Hmm, Wieviel Essenz hast den?
M: 0,15
Ichmurmelnd) Ich bin Magier, kein Schmied.
------
Ich (leicht überheblicher Hermetiker namens: The Harsadeur Sunblocker) zum Thema Armee des Japanischen Kaiserreichs:
I: Pah! Was bringen denen den Ihre APSD-Muni, Sturmgewehre, Raketenwerfer, Minen, T-Birds, Panzer, Cyberzombies, Samurai, Flotten, Abfangjäger, Atomraketen und Mikrowellensatelliten wenn sie gegen mich antrete müssen!?
------------
I: Er ist bewaffnet!? Ich bin eine Waffe!!
---------
Auf dem Trollabalooza:
SL: Die Band fängt, an das Equipment zu zerstören und die Trümmer ins Publikum zu werfen.
S1: He! Das find ich unfair , das sind blödsinnige Klischees und Vorurteile, die benehmen sich gar nicht wie Metaler...
Hat mir Rollenspiel zwar nichts zu tun, aber ich schreibe es dennoch mal.
Wir (meine Lüneburger WG und ich) stehen an einer roten Ampel, auf der anderen Seite steht ein Vater mit seinen Töchtern (+- Kindergartenalter). Da die Sraße weit und breit frei ist, geht Frank (wahrer Name der Redaktion bekannt ) denn noch über die Sraße. Das ältere der beiden Mädchen guckt mit großen Augen auf die rote Ampel und Frank. Franks Freundin murmelt irgendetwas von 'schlechtem Vorbild für die Kinder' und will nun wieder einiges gut machen: "Frank, Du weißt doch genau, daß man nur bei rot über die Ampel gehen darf!!"
Meine Freundin und Ich fahren vor einigen Jahren in den Nacvhbarort zum Training und vor mir fährt ein Matchbox-Auto (Panda, oder so.) und biegt ständig ohne zu blinken ab und bremst urplötzlich scharf ab, so dass ich ihm bald hinten drauf krache. Ich kurbele das Fenster herunter und brülle: "Mensch, schraub Dir doch mal ein Blinklich auf den Kopf"
Naja ok jeder so wie er mag, aber wir spielen so das alles was unter 1 ist schon ernormen Streß auf den Char ausübt und der Meister läßt ihn das auch spühren. (Schlaf Probleme mit AUswirkungen auf Heilung, erschwerung von Proben etc.)
So nach einem schönen DSA Wochenende gibt es wieder ein paar neue Zitate:
S1 Kauft sich eine Wasserflasche. S1: "Könnt ihr mir diese Flasche mit etwas füllen ?" M: "Selbstverständlich, womit ?" S2: "Mit Feld, es ist eine FELD Flasche" Gelächter in der Gruppe
================
Spieler findet eine Karte, geschrieben ein Tulamidisch. Spieler hat probleme damit zu begreifen warum er die Karte nicht lesen kann. M1: " Du kannst die Karte nicht lesen, stell dir vor das wäre eine Deutschlandkarte nur auf Japanisch." S1: "Neeeee...... *überlegt* wie auf Chinesisch"
==============
Unser Elf hat gerade einen Feuerpfeil vorbereitet um auf einen schwarz Magier zu schießen, als mein Wolfsmensch sich auf ihn stürzt und ihm den gar ausmacht. Spieler ärgert sich da er den Feuerpfeil nicht umsonst gemacht hat und eigentlich noch schießen wollte, will jedoch den Wolf nicht treffen. Spieler steht nun mit gespannten Bogen dort und zieltt auf den am Boden liegenden Magier. Meister: "Du mußt doch nicht schießen, lass doch einfach den Pfeil los!"
ZitatGepostet von Ray_Dan S: Wie alt bist du? NSC: Ich habe schon 300 Sommer erlebt. S: Und wieviele Sommer hat bei euch das Jahr?
Häthäthät der is Super, Ray.
Naja nochwas von dem Wochenende ausm RL:
Wir sitzen bei einer gemütlichen Runde Bier zusammen als ein Freund von mir ein folgendes Kommentar loslasst:
(übersetzt ins Hochdeutsch)
Ich lach nur über die ganzen Pfaffen-##### die sich jede Iron Maiden scheibe rückwärts anhorchen und in jeden verdammten Seufzer den gesammten Hexenhammer reininterpretieren, anstatt das sie sich einmal Bathory vorwärts reinziehn.
Heute am Busbahnhof steht unweit neben mir ein älteres Mitglied unserer Gesellschaft steht und sagt zu einer jungen Frau
(ich schreibs mal im Dialekt, da mits den Charme nicht verliert :vala: )
Da furn homs mei Oide ("Alte" bem. des Übersetzers) zuamgführt ("überfahren" bem. des Übersetzers). Do hots deppert gschaut. :vala:
SL: Was machst du? SC: Ich aktiviere meinen magischen Gegenstand, springe aufs Pferd und ziehe den Bogen! SL: Was, alles auf einmal? Du packst dich auf die Fresse!
SL: Ok, du erzielst einen Kritischen Treffer "A" (leichter Treffer). SC: Was muss ich da würfeln um den zu killen? SL: Bei nem A? Da mußt du schon eine 100 würfeln! SC: Ok! (würfelt eine 100...)
SC1: Ich beiß dem Zwerg in die Eier! SC2(Zwerg): Wenn er DAS versucht, kriegt er meine Axt zu spüren. (SC1 versucht erfolglos, durch das Kettenhemd des Zwerges zu beißen, der Zwerg köpft ihn mit einem Schlag...)
Ein Spieler ist durch einen Untoten eines Levels beraubt worden und hat HP's abgewürfelt. (Das jedoch mit massivem Gemotze). Dann bekommt er per Spruch seinen Level zurück und darf die HP's zuwürfeln. Da er nachher weitermotzt (wie konnte dieses böse Monster mich angreifen?) sagt der Meister nur:
Levels kommen und gehen. Nur Hitpoints sind für die Ewigkeit.
Ist mittlerweile ein Spruch, der bei jedem Gemotze des Spielers zitiert wird.