Ich studiere im Hauptfach Film- und Fernsehwissenschaft (neuerdings heisst das bei uns Medienwissenschaft) und in den Nebenfächern Theaterwissenschaft und Kunstgeschichte. Das ist alles sehr cool und man kommt sich vor allem sehr intellektuell vor . Nur habe ich immer noch keine Ahnung, was ich damit mal mache, wenn ich fertig bin . In New York ließe sich bestimmt ein passender Job finden ...
Ja, es ist schon interessant, wenn man Filme mag. Allerdings vermisse ich es, praktisch zu arbeiten. Wir lesen immer nur bis zum Abwinken, schauen uns Filme an, lesen dann noch mehr darüber und diskutieren und analysieren, bis es irgendwann dann doch keinen Spaß mehr macht . Ich finde es ein bisschen so, wie bei den Gedichten in der Oberstufe. Obwohl ich eigentlich Gedichte mag, fand ich immer, dass wir sie zu Tode analysiert hatten. So empfinde ich es bei den Filmen im Moment auch. Liegt aber vielleicht daran, dass ich nun schon seit 10 Semestern an der Uni rumdümpel und die Luft ohnehin raus ist . Wenn Dich das Fach wirklich interessiert, würde ich mal zu einer Studienberatung an die Uni gehen. Du kannst Dich mit dem Sekretariat der Fakultät für FFW verbinden lassen und Dich nach den Sprechzeiten erkundigen .
Studienberatung hab ich schon gemacht. Nachdem ich ihr gesagt habe das ich zur zeit die Ausbildung als Mediendesigner mach hat sie mich komisch angeschaut und gefragt warum ich dann eigentlich noch zur Kunstuni will :vala: Das blöde ist nur ich hätt soviele Möglichkeiten zum studieren.
Film- und Fernsehwissenschaft: Bezeichne mich gerne als Cineast und kenn mich besonders bei Frankobelgischen und Splatter ;D filmen aus. Außerdem hät ich den Vorteil (Falls das ein Vorteil sein sollte) das ich nach meiner Ausbildung Filmschneiden, Kameraführung und Technick, Tontechnick und 3D-Animation (auch Hybrid) gelernt habe.
Japanologie: Bin ein großer Japan-"Fan" und hab schon einige Bücher über die Bushido und Aikido-Philosphien gelesen. Im Frühling gehts das erste mal nach Japan .