New York... seufz... war zwar noch nie da, wollte aber immer schon mal hin . Was verbindet man mit New York? Die Freiheitsstatue, den Broadway und es gibt ein berühmtes Museum für moderne Kunst (Museum of Modern Art?). Also, was in New York zu finden, was man sich dort ansehen kann dürfte kein Problem sein. Äh... nimmt Deine Schwester zufällig noch jemanden mit ?
Jup, ich war mal 2 Tage in New York (war Teil einer 3 wöchigen Reise quer durch die Staaten).
Tjo, was muss man gesehen haben. Gute Frage. Freiheitsstatue war ich nicht, da geht ein halber Tag drauf glaub ich. Wenn es noch stehen würde, würde ich sagen World Trade Center, der Blick war schon geil. Ich würde jetzt vielleicht mal "ground zero" besuchen. Der Blick vom Empire State Building ist auch nicht schlecht. (Man musste aber lange anstehen glaub ich, genau wie beim WTC). Cool fand ich Bloomingdale's und Macey's (oder wie man die schreibt). Das sind so Kaufhäuser, echt nicht schlecht. Wall street und das ganze Finanzviertel ist auch nett anzusehen. Einfach mal so durch New York spazieren zu gehen, ist eigentlich schon interessant. Times Square ist auch nett. Hach eigentlich gibt's in Manhatten keine uninteressante Straße. In den anderen Stadtteilen war ich nicht.
Hm, ich war selbst noch nicht da, aber mein Vater war letztes Jahr ein Wochenende in NY.
Das Empire State Building fand er sehr lohnenswert (und er musste auch nicht besonders lange anstehen, vielleicht weil die Erinnerung an die Terroranschläge noch ziemlich frisch war und deshalb nicht so viele Leute rauf wollten?), und auch den Central Park. Wie Turgon schon gesagt hat, auch einen einfachen Spaziergang durch NY, insbesondere Manhattan.
Oesterreicher .... was sonst ... das ist in Wirklichkeit der Oesterreicher-Test-Thread hier ... und im Bereich Kultur waren deine Punkte mal wieder nicht ausreichend !