Also, jetzt war ich gestern auch drin (noch eben mal die Spätvorstellung mitnehmen ). Ich fand den Film nur mittelprächtig gut . Er lebt ganz klar nach wie vor von seinen Kampfszenen und die ließen sich auch wirklich sehen. Alles andere fand ich dann auch nicht so toll...
Für die, die sich den Spaß nicht verderben lassen wollen: Vorsicht, Spoiler!!!
1
2
3
Etwas dürftige und konfuse Story und alles dreht sich um Bestimmung. Dass Computerprogramme nun auch alle an eine Bestimmung glauben... Außerdem: wir haben gerätselt, wer denn wohl der Junge war, der Neo so angehimmelt hat und der ihm in Zion immer nachgelaufen ist. Und ich habe noch mit einem Freund eine Diskussion darüber geführt, ob Zion denn nun zerstört worden ist oder nicht. Meiner Meinung nach haben die Leute vom Schiff, die hinterher Neo, Trinity und Morpheus aufgegabelt haben, gesagt: "Als die Wächter durch waren gab es nur noch ein einziges Gemätzel. Wir haben nur einen Überlebenden gefunden." Angesichts der Tatsache, dass das um 1:30 Uhr war und ich nicht mehr so ganz taufrisch, habe ich es vielleicht aber auch missverstanden. Mein Freund meinte jedenfalls, die Wächter hätten nur die Schiffe zerstört, die Zion verteidigen sollten .
So hab ich das auch verstanden, die schiffe sind putt, sie wollten ja einen Überraschungsangriff gegen die WÄchter starten und jemand hatte den EMP zu früh ausgelöst ? (oder wurde das nur vermutet...) ich weiß es jetzt auch nicht mehr