Bei mir ist es auch nur geringfügig weniger gewesen. Leider haben sie einen Monat nach meinem Wechsel von 11,9 auf 12,8% erhöht. Aber immer noch besser als 15,2%
Sie wollen optimalen Versichertenschutz zu einem günstigen Preis? Wirtschaftliches Handeln ermöglicht uns einen allgemeinen Beitragssatz von [f4]12,9 %[/f] (ab 1. Januar 2003), den im Regelfall je zur Hälfte das Mitglied und dessen Arbeitgeber tragen. Mit Hilfe unseres Beitragsrechners können Sie feststellen, ob auch Sie durch Ihre Entscheidung für die BKK Dr. Oetker bares Geld sparen. Die BKK Dr. Oetker ist offen für alle Arbeitnehmer. Bei uns sind Sie herzlich willkommen!
Hast ja auch keinen Grund dazu ... aber ich sass auch auf 15.3 % ... mit der Reduzierung finanziere ich jetzt die Zahnklammer meiner Aelteren !
Hmh, ich weiss nicht, ich höre und lese immer wieder in Berichten, dass BKK und IKK-Patienten Patienten 5. Klasse sind. Das diese Patienten keine Krebsvorsorge bekommen und teilweise sogar Behandlungen selber bezahlen müssen und ein halbes Jahr auf einen Termin warten müssen.
Ich weiss nicht, ich rufe doch nicht beim Arzt an und sage: "Tut mir leid, ich bin bei der BKK versichert und hätte gerne einen Termin." Ich rufe an und sage: "Mein Name ist XY und ich hätte gerne dann und dann einen Termin."
Ausserdem ist meine Mutter schon ihr Leben lang bei einer BKK und hat alles bezahlt bekommen.
Kein Arzt hat sich bisher bei mir beschwert, dass er jetzt nicht mehr 120,- €, sondern nur noch 95,- € pro Behandlung bekommt.
Wenn ich solche Berichte sehe und lese, würde ich am liebsten den Verantwortlichen zur Verantwortung ziehen, weil er so einen hausgemachten Blödsinn von sich gibt.